Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste ändern selbst erstellen

inter1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2014
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
italien
Hallo,

ich habe mir seit kurzem eine gigablue 800ue + gekauft, hatte vorher immer Dreambox. Ich versuche schon seit einigen tagen meine Senderliste zu ändern so wie ich sie gerne hätte, aber irgendwie klappt das nicht. ich benutze dreamboxedit 6.0.1.
ICh bin mir auch nicht sicher ob meine Box richtig programmiert oder eingestellt ist. Wäre klasse wenn mir jemand etwas helfen könnte bitte.
 
AW: Senderliste ändern selbst erstellen

bei den gigablue ist die senderliste in etc/enigma2
 
AW: Senderliste ändern selbst erstellen

Hi Hautdelucas,

danke für die tolle info. hat alles wunderbar geklappt.
 
AW: Senderliste ändern selbst erstellen

Hallo,
bei mir geht die Verbindung auch nicht richtig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Einstellungen sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist da Falsch?
 
AW: Senderliste ändern selbst erstellen

schau dochmal in etc/enigma2 rein, ich habe da auch die satellite.XML, drinn und picon sind doch meist auf usb stick, ansonsten sehe ich nicht wo da ein fehler sein könnte. mein rat ist es sich eh mal mit der Fernbedienung zu beschäftigen, ich tue am resi die Settings schneller verwalten, als mit irgendeinen proggie. Texteditor wie testpad ist mir da auch noch lieber, tue eh neue Sender von Hand eintragen.
 
AW: Senderliste ändern selbst erstellen

Hallo,
habe jetzt auch endlich meinen Fehler gefunden!!!
Habe vergessen, das Programm als Admin auszuführen, dadurch hatte es keine Schreibrechte...
 
AW: Senderliste ändern selbst erstellen

@ Hautdenlucas: glaube Ich jetzt nicht das du schneller bist mit FB und Texteditor mit Sender einfügen als Ich mit Dreamedit....
 
Zurück
Oben