1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Senderfreeze bei RTL - aber nur bei eingesteckter Smartcard

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von soncat67, 5. September 2012.

  1. soncat67
    Offline

    soncat67 Newbie

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen,

    ich hatte in letzter Zeit häufiger das Problem dass sich mein Opti beim Zappen auf RTL und den übrigen Sendern auf demselben Transponder aufgehängt hat und nur durch Ziehen vom Netz wieder reaktivieren ließ. Das Problem hat sich über alle Firmwareversionen seit 4.37 - 4.44 hingezogen. Auch das Löschen der Sender und Transponder und erneutes Anlegen schaffte keine Abhilfe.

    Jetzt habe ich zufällig festgestellt dass das Phänomen bei mir nur auftritt wenn ich meine Sky-Smartcard (v13 - NDS) eingesteckt habe. Ist die Karte beim Einschalten ausgesteckt gibts keine Aussetzer beim Zap auf die Sender. Auch das nachträgliche Einstecken bereitet keine Probleme.

    Ich habe ein AlJazeeraSports-Abo (Viaaccess); dessen Karte scheint das Problem nicht zu beinflussen.

    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder bestenfalls liest dass jemand der sich mit der Weiterentwicklung der FW beschäftigt.

    Grüße,
    soncat67
     
    #1

Diese Seite empfehlen