Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Sender "Private TV"

wukibuduki

Newbie
Registriert
18. Januar 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe einen Opticum HD 9600 Prima mit der Firmware 4.44 darauf. Die Box läuft wunderbar, keinerlei Hänger, Abstürze oder ähnliches. Bin voll und ganz zufrieden damit.
Leider habe ich jetzt ein Problem, dass mein Viaccess Modul mit der Elite HD10+ Karte beim Sender Private TV aussetzt. Bei allen anderen Sendern gibt es kein Problem.
Der Sender Private TV ist auf dem Transponder Hotbird 13.0 Ost mit der Frequenz 12476 MHz Horizontal, SR 29900, FEC 3/4. Gerade dieser ist eh schon ganz schwierig zu empfangen.
Nun dachte ich mir, dass es eventuell ein Bitraten Problem sein könnte, so dass der Opticum mit der aktuellen Firmware mit dieser Frequenz nicht klar kommt und deshalb
das Viaccess Modul streikt.

Gibt es vielleicht hierzu eine Lösung ? Eine andere Firmware bzw EMU das dieses Problem beheben könnte. Dann die Smartcard einfach in einen von den zwei Kartenlesern und
dann geht es ?

Wenn ja, was bzw welche EMU oder Firmware ist denn die Beste und zuverlässigste, ohne dass die Box mir gleich um die Ohren fliegt vor lauter Hängern und sonstige Aussetzer ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen lieben Dank

Gruß, Wuki
 
AW: Flashen einer Firmware auf den Opticum 9600 HD

Hallo Wuki,
du bist leider im falschen Bereich gelandet.

Der Prima ist da https://www.digital-eliteboard.com/forums/Opticum-9600-Prima-S-TS.2028 supportet.

Unter Umständen ist es möglich das dich ein Mod verschiebt. Lies dich mal im richtigen Bereich ein, unter Umständen ist da bereits eine Lösung für dich vorhanden.
 
..Hi.Diese sender habe nicht gesehen bei Lynsat+Flysat+Kingofsat auf diese frq.
..Bist sicher das auf Hotbird 13° ost ist.?
..Ist das die richtige name des senders.?
 
Zurück
Oben