Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

langer62

Hacker
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
311
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
hallo

Ich hatte jetzt schon öfters das wenn ich Zappe mit der Programmtaste,das einfach Sender übersprungen werden.Und es kommt ein Hinweisfenster Sid und irgendwas nicht Gefunden.
Habe 2x DVB C separat angeschlossen,und habe das Adonis Image auf der Box.

Und geht das Webradio nicht mit dem Image.?

Vielen Dank für Hilfe und Tips.

gruss langer

Ich bin etwas Ratlos so was hatte ich noch nie.
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

Ich habe 2x DVB-C mit nur eine Kabel (schleife das Signal zum Zweiten Tuner) und den Agonis Image.. Sender überspringen hatte ich noch nie.

Als Webradio nutze ich Shoutcast.
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

hallo

Das mit dem Umschalt Problem ist mir schon am Anfang aufgefallen,ist aber nicht immer.
Und Webradio ist mir Lieber,da Sieht man die Sender Liste Besser,ich benutze für so was ein 10,8 Zoll Display.
Da brauche ich keinen TV an zu Schalten,wegen Umschalten der Sender.

Aber so ganz rund läuft die Box eh nicht,wollte eben aus Shoutcast raus,kamein Dauer Spinner.
Und nur Netzstecker ziehen half.

Vil Hilft doch nur mal Neu Flashen.

gruss langer
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

hallo

Hatte das Problem beim Umschalten eben wieder es in etwa Hinweis die SID wird nicht im Pat gefunden.
Oder so muss mir das mal genau Abschreiben.

gruss langer
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

Hy Langer,
Dasmit dem Sender überspringen hatte ich auch schon mal, habe allerdings eine Sat Box.
Wenn ich aber im Anschluss auf den Sender zurück geschalten habe ging es dann wieder normal. Vielleicht hat sich die Box nur "Verschluckt" wenn man zu schnell zappt.
Gruß MacLink
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

hallo

Danke erstmal.

Ja das Glaube ich langsam auch,ich habe gemerkt wenn man schnell auf die Ch Taste drückt,werden überhaupt keine Sender angezeigt (schnell) sondern man ist dann einfach auf einem Sender.
Und wenn man die CH Taste gedrückt hält werden immer 4 Sender übersprungen.

Aber vil ist einfach die FB noch zu Neu,benutze die Box ja nur zum Aufnehmen.(kein live TV).
Aber deshalb vil auch das Klicken der FB.

gruss langer
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

Ich hab mir ne andere Fernbedienung zugelegt (Harmony 650) funktioniert wunderbar und man braucht nicht mehr so genau zielen.
Wenn Du die Box nur zum aufnehmen niemst, startest Du die Aufnahme aus dem Deep-Standby oder aus dem Eco.Modus?
Grund der Frage: Ich hab mir schon 2 Mal die komplette Box bei Deep-Standby Aufnahmen "geschrottet". Bedeutet erst nach Image neu Flash hat die Box wieder gestartet. Hab hier auch einen Post zu dem Thema
https://www.digital-eliteboard.com/347293-dauerboot-schleife-bei-timer-aufnahme.html
Gruß MacLink
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

hallo

Bei mir sind alle Boxen im Deepstandby und bei der Eco+ hatte ich bis jetzt keine Probleme da mit bei Aufnahmen.(etwa 25-30)
Ich habe mich nur Gewundert das wenn ich die Box Ausschalte (wie eingestellt) das die Box wirklich sofort aus ist.
Als hätte man den Netzstecker gezogen,bei meinen andere Box dauert so was 2-3 Sekunden.
Also ich Sage mal etwas Samfter beim Runterfahren.

gruss langer
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

Na dann lösch mal Deine Timer und fahr die Box in Deep-Standby. Dann dauert das Ausschalten ca. 20 sec.
Gruß MacLink
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

hallo

Danke

Habe mal alle Alten Timer gelöscht und jetzt dauert es etwas bis die Box in Deepstandby ist.
Wenn die Box sich in 1-2 Sekunden ausschaltet,ist sie doch auch in Deepstandby.
Was spielen da jetzt die Timer ein Rolle.?

gruss langer
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

Wenn die Box so schnell mit vorprogrammierten Timern abschaltet und ohne Timer langsamer, dann wird sie wohl nicht in den Deep-Standby fahren, wenn Timer vorprogrammiert sind.
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

Deepstandby=direkt Herunterfahren=Bereitschaftsmodus =keine Uhrzeit im Display
Bei mir ist es so, wenn ich eine Timer Aufnahme eingestellt habe und ich die Box ausschalte (Deepstandby) geht sie sofort aus. Ohne Timer braucht die Eco ca. 20 sec. und es kommt eine Anzeige auf dem Tv "Ihre Eco wird ausgeschaltet" oder so ähnlich.
Allerdings soll bei aktiviertem Timeshift oder bei diversen Plugins das Herunterfahren auch beeinflußt werden. Selber noch nicht ausprobiert sondern nur gelesen.
Ich finde das Verhalten nicht tragisch, ist halt so.
Gruß MacLink
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

hallo

Ich werde das mal Messen und mal nur mit 1 Timer Testen,wenn zbs die Box bei 1 Timer schon nicht mehr in Richtig Deepstandby fahren würde.
Wäre das für mich nicht in Ordnung,da ich auch Timer setze die sind erst in 3-4 Tagen oder Serien Timer 1 mal die Woche.

Aber auf der anderen Seite braucht die Box immer gleich lang,beim Einschalten.

gruss langer
 
AW: Sender werden beim Umschalten überprungen,SID Fehler.

Wie fährt die Box hoch? Mit dem Hochzählen bis 100?
Aber ich glaube wir entfernen uns vom ürsprünglichem Thema. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen.
Gruß MacLink
 
hallo

So der Stromverbrauch ist gleich im Deepstandby mit Timer oder ohne Timer.mein Messgerät zegt nichts an.
Also vermutlich nicht mal 1Watt.
Die Box fährt aus Deepstandby zügig bis 31 dann langsam bis 41--51-75 dann einen sprung auf 90 und dann Sendername.

Warum ich überhaupt Gefragt hatte war ob das für die Externe FP so Gut ist,wenn die Box sich so Schnel ausschaltet.

gruss langer

hallo

So habe etwas gemerkt obwohl ich schon was ganz anderes Gelesen habe,man müsste mit der FB genau Zielen.

Meine FB reagiert Sehr Schnell und auch wenn ich die FB zur Decke oder sogar nach hinten halte.
Es wird trotz dem Umgeschaltet,es ist das Blöde Klicken das mich irritiert beim Umschalten.
Es ist nur ein Bruchteil und ich habe 2 Sender umgeschaltet.
So ein Empfindliche FB hatte ich noch nicht,und habe hier einige rumliegen,bei allein 8 Satboxen.

Das ist ja ein DING die FB hat ja 2 LED vorne drin,so was habe ich noch nicht Gesehen.

gruss langer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben