Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

azimuth= horizontale ausrichtung der antenne, elevation=vertikale ausrichtung der antenne. kann man mit den jeweiligen ortsbezogenen einstellwerten machen oder astra grob anpeilen und dann optimieren bis es nicht mehr besser wird. schau hier in der montageanleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

Habe jetzt nur noch bei zwei TPs problemme einmal 11332 und 11876 beide auf S2 8PSK aber nur 55% Quali .
Muss ich diese nochmal feinjustieren geht das eventuell auch über den Motor?
 
AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

nö, feinjustierung geht nicht über den motor wenn die werte richtig eingegeben sind. vielleicht nur ein wenig an der schüssel richten. vorsichtig
 
AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

gut habe einen Laptop wo ich Enigma 2 Signalfinder laufen lassen kann meinste damit gehts leichter?
 
AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

nimm doch einfach den dishpointer hier aus der anleitung, gib Deine genaue anschrift und den satelliten ein und Du hast alle notwendigen einstellwerte.
 
AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

ja schon aber was nützen mir die richtigen werte wenn ich den TV nicht im Blick habe deswegen Laptop mit Signalfinder
 
AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

das problem ist, dass die dinger nicht einheitlich kalibriert sind, d.h die angezeigten werte sind je nach gerät unterschiedlich.
 
AW: Selfsat H10D mit Stab HH90 Motor ausrichten

grade mal getestet zeigt mir den selben SNR Wert an wie am Receiver zu sehen ist und auch leichte schwankungen werden direkt angezeigt
Programm heisst Dreambox E2 Signal Reader
 
Zurück
Oben