1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Selfhost und easybox

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von fsz1959, 18. Juli 2013.

  1. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    hat die kombination jemand am laufen und kann mich anleiten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. modino2711
    Online

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Selfhost und easybox

    selfhost und easybox geht nicht, nur dyndns.org und TZO.com

    es gibt auch keine möglichkeit, benutzerdefiniert einen hoster manuell einzutragen.
     
    #2
    fsz1959 und Pilot gefällt das.
  4. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Selfhost und easybox

    hab ich mir schon gedacht.....

    was hälst du von dem....der wäre ja noch kostengünstig

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ...und danke für deine antwort
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Selfhost und easybox

    Hi,

    das wird ja in der Easybox nicht laufen. Nimm DYNDNS da bist auf der sicheren Seite.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    fsz1959 gefällt das.
  6. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Selfhost und easybox

    thx...

    wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben
     
    #5
  7. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Selfhost und easybox

    wenn du ein linux fähiges gerät hast, wie zum beispiel ein receiver oder thin client, kannst du auch von diesem die verwaltung der dynamischen dns übernehmen lassen..

    es gibt auch etliche kostenfreie dienste, man muss nicht für alles bezahlen
     
    #6
  8. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Selfhost und easybox

    so nen richtigen plan hab ich noch nicht.....würde gerne im urlaub per laptop auf meinen linuxreceiver zugreifen wollen....wer weis wie's geht? und kann mir unter die arme greifen.

    :JC_hmmm:
     
    #7
  9. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Selfhost und easybox

    wenn du ein Android fähiges Smartphone hast könntest du das mithilfe ConnectBot und einem SSH-Tunnel realisieren was dann auch ziemlich sicher wäre:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Selfhost und easybox

    mit iphone geht das wohl nicht?

    ....und ich glaube, dass meine fähigkeiten, dies zu realisieren, limitiert sind :JC_hmmm:
     
    #9
  11. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Selfhost und easybox

    doch das geht natürlich auch, aber das wäre eben eine leicht abweichende vorgehensweise weil wegen andere software auf dem iphone

    habe kein iphone also kenn ich mich damit auch nicht so aus, welche software man dort nutzen könnte o.ä.

    such mal über google nach: ssh tunnel iphone

    soweit ich das gerade auf die schnelle herrausfinden konnte mit iSSH aber das kostet was.. eine beschreibung zu iSSH hab ich nach kurzer suche hier gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    wenn du dein iphone ge-jailbreakt hast, könntest du auch OpenSSH nutzen
    hier auch eine beschreibung dazu :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    natürlich ginge das auch einfacher aber das wäre auch nicht so sicher wie über so ein SSH-Tunnel

    ein sehr grosser Vorteil eines solchen SSH-Tunnels wärs eben auch das du nur eine einzige Portweiterleitung einrichten müsstest aber dann auf sämtliche Geräte in deinem LAN zugreifen könntest

    das ginge zwar auch über VPN, das erfordert aber wie ich finde weit aus mehr konfigurations aufwand
     
    #10
  12. fsz1959
    Offline

    fsz1959 Hacker

    Registriert:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Selfhost und easybox

    bei dir hört sich das alles so easy an


    wo wohnst du? kansst mal hier vorbeikommen, das eeinrichten :emoticon-0137-clapp
     
    #11

Diese Seite empfehlen