Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JVC LT-43VU8156, unterstütze Festplattengröße

Kuschelkatze

Newbie
Registriert
26. Januar 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Heute ist mein neuer Fernseher JVC LT-43VU8156 angekommen, Baujahr 2023. Mich hat es schon immer bei der Vodafone Easybox oder dem Telekom Speedport gestört, dass beide keine 3 TB Medienserver erkannten, stattdessen in einen Dauerreboot gingen, sich praktisch aufhängten, bis ich die HD >2 TB entfernte. Die Fritzbox, die ich 2020 von 1&1 erhielt, erkannte nur USB-Sticks bis 32 GB! Nen Umtausch lehnten die ab.
Ich dachte, da mein neuer nun wieder ein UHD-Fernseher ist, die Dateien bei UHD immer größer werden, wodurch die Platten ruck zuck voll sind, würde man endlich mal vernünftige Festplatten-Größen unterstützen!!

Frage: Wäre es für den Hersteller per Firmware-Update möglich die Unterstützung der Festplattengröße zu erhöhen oder ist das ein generelles Hardware-Problem und ich sollte vielleicht den TV zurückschicken und einen anderen versuchen?
 
Es ist möglich, dass der Hersteller per Firmware-Update die Unterstützung der Festplattengröße erhöht. Es hängt jedoch von der Hardware ab, ob dies möglich ist. Es ist empfehlenswert, den Hersteller zu kontaktieren und nachzufragen, ob eine Erhöhung der Festplattengröße durch ein Firmware-Update möglich ist. Wenn nicht, könnte es sich lohnen, den Fernseher zurückzuschicken und einen anderen zu versuchen, der Ihre Anforderungen erfüllt.
 
Ich danke Dir ganz lieb für die überaus schnelle Antwort hier! Ich war auch schnell und habe übers Kontaktformular auf JVC eine Antrage gestellt. Da dort Englisch steht, oben Deutsch, die Adresse in der Türkei liegt, habe ich vorsichtshalber mal in Deutsch und Englisch nachgefragt. Bin mal gespannt, ob und was die antworten.
 
Die haben nach eineinhalb Tagen geantwortet. JVC ist hierfür nicht zuständig.
"Firma Karcher AG behält sich alle Serviceleistungen vor."

Ich dachte, JVC würde ein Gerät entwerfen und dann den Bau beauftragen oder selber erledigen!?
Scheinbar ist JVC nur noch ein Callcenter...

Karcher AG
Gewerbestr. 19
75217 Birkenfeld
Email: service@karcher-products.de
Telefon: 07082/9254-20

Die haben sich auch gemeldet! Allerdings gingen sie nur auf eine Frage ein, zwei nicht.
"...Bedauerlicherweise ist die eine Erweiterung der erkennbaren Festplattengroße per Update nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir werden dies weiterleiten..."

Frag mich nur: Gibt es noch (!!!) eine Firma, die darüber steht? Zu wem will man es weiterleiten?
 
Zurück
Oben