Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

Jamsonie

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich habe schon längere Zeit nicht mehr hier ins Forum geschaut (mein System lief 1 Jahr ohne Probleme). Seit ein paar Stunden haben meine Clienten kein Bild mehr.
Ich habe an meinem System nichts geändert und auch alle Einstellungen vom Internet und von der DynDNS sind perfekt.

Kurze Info zu meine System:

- Dreambox 800 HD
- V13 (war nur in der Dreambox aktiv)
- Oscam läuft
- über Lankabel mit Router verbunden

Wie geschrieben es lief alles ohne Probleme.

Nun zu meinen Fragen. Ich habe in der Kürze mal das Forum überflogen, kann es etwas mit dem pairing von Sky zutun haben?
Ich habe diesbezüglich die EMM´s nicht geblockt da ich absolut nichts davon wusste, da mein System lief und ich damit nicht von Sky gerechnet habe.
Meine Bild ist aber mit der Dreambox noch hell und ich habe keine Probleme.

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, gibt es da einen Möglichkeit das wieder zu laufen zu bringen und muss man das dann wie ich gelesen hab etwa alle 3 Monate manuell eingeben?

Wäre super wenn mir jemand kurz auf meine Fragen antworten könnte, da es für mich wirklich schwierig ist in der Kürze, die ganzen Beiträge bezüglich der aktuellen Situation durchzulesen.

Danke und schönen Abend.
 
AW: Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

wenn die karte alles auf der dreambox hell macht (und du nicht versehentlich CW von einem proxy bekommst) dann ist die Karte auch nicht gepaired.

Was sagt das Log? Wie sind die configs?


MfG
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist die Logfile die Richtige?

Hab noch beim webIF was gesehen.
Da steht beim Status unter Reader ganz hinten CARDOK(no entitlements).
Hilft diese Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
würde bedeuten das die Entitlements abgelaufen sind und du die Karte neu Freischalten musst
deine OScam ist recht Alt, ein Update würde gut tun

dazu mit dem PAIRING Thema vertraut machen und die EMM blocken, Analysieren und Manuell schreiben
 
AW: Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

egal was jetzt in den entitlements drinsteht - der lokale user (dvbapi) kriegt ja ein Bild....

was im log fehlt, ist der Zugriff eines users, bei dem es finster bleibt.

und wenn Deine gepostete oscam.user vollständig ist, brauchst dich net wundern, denn da hast ja außer dem lokalen und dem monitor nix drinstehen.....
 
AW: Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

Deine Oscam (6608) ist viel zu alt. Sollte 9848 oder höher sein.Das Logfile ist unvollständig.
Wenn im Webif CARDOK no entitlements steht, kann auf deiner Dream kein Sky hell werden,
wie du schreibst. Deine entis sind abgelaufen ! Oder dein Oscam spinnt unbedingt erneuern.

In Oscam Server unbedingt eintragen:
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

So werden alle emm geblockt und die u-emm werden gespeichert.
Oscam speichert die geloggten u-emm unter *_unique_emm.log dort ab, wo auch deine Configs sind.
Die Log-Datei wird aber erst angelegt, wenn auch u-emm ankommen. Du kannst auch in oscam.conf
mit emmlogdir = einen anderen Pfad angeben, aber so ist es erstmal am einfachsten.

Das expire Date verlängert sich bei der normalen Verlängerung um 80 Tage.Bei der Aktivierung
oder erneuten Freischaltung der Karte sind es 120 Tage. Im Normalfall kommt das Verlängerungs-emm
alle 60-100 Minuten.40 Tage vor Ablauf der expire Dates verändert sich die Länge oder der Inhalt
vom emm, das du ab jetzt wieder manuell schreiben kannst um zu verlängern (80 Tage). Aber das
emm unbedingt vor Ablauf der Karte schreiben, sonst brauchst du wieder eine Freischaltung.

Hier ein Link mit hilfreichen Links zum Einlesen: FAQ - Rund um V13/V14 Pairing
 
AW: Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

Danke für die zahlreichen antworten.

Zu meiner oscam.user - ich habe da die user weg gelassen weil ich nicht die ganzen Passwörter und Namen weg machen wollte.
Und ich habe meine oscam nicht erneuert, da mein System die ganze Zeit lief und ich keinen plausiblen Grund gesehen habe.
Ich bestätige ein weiteres Mal. Bei mir steht CARDOK no entitlements und trotzdem ist Sky hell bei mir.

Ich werde nochmal versuchen am Router alles neu einzustellen und bei der Dreambox alles so lassen. Vielleicht spinnt der Router ja. Sollte alles nicht helfen werde ich die oscam erneuern und die emm blocken.
 
AW: Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
ich würde noch mal dem Gedanken von @razorback nachgehen.
Wie sind die Clienten eingebunden?
Wurde die oscam.user vollständig gepostet?
Wo sind die Daten zu den entsprechenden Usern?

Außerdem wäre ein Log von einer Anfrage so eines Users interessant.

Denn wenn es auf der Dream noch hell wird, wird es nicht an fehlenden Entitlements liegen.
Gab es da nicht mal einen Bug in der Anzeige, bei den älteren Versionen?

Gruß
janni1
 
AW: Seit vorhin sind Klienten dunkel!? Eventuell Pairing?

Trenne doch erst mal alle Verbindungen von der Dream ins I-Net (Lan u. WLan). Dann werden wir ja sehen, ob es lokal noch hell ist.
Batan
 
Zurück
Oben