Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst seit heute ist Sky auf meiner DM 920 mit einer D02 Karte über Kabel Deutschland dunkel:-(

akkie

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hab schon bei einer DM800 probiert, welche auch letzte Woche noch funktionierte. Jemand eine Lösung?
mfg
 
ein paar mehr infos wären hilfreich.
welches image ist auf der box, welche cam verwendest du, wie sehen dafür die config´s aus, wie sieht das startlog der cam aus (also vom einschalten der cam bis zum zugrif auf die karte).
 
Bei der D02 gibt es kein Paring.

Hast du EMMs zugelassen ,und die Karte Updaten lassen immer?

Zeig mal deine Configs von OSCAM bitte.
 
ach ja, sorry. Image ist Newnigma2 . Hab beide Softcams aus dem Feed probiert. (OSCam Modern und GBox)

Welche Config meinst du? Bei mir steht "Newbie" :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"oscam.server", "oscam.conf", "oscam.user" und wenn vorhanden "dvbapi".
Aber im Spoiler posten!
Ein "Log" wäre auch nicht schlecht.




Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
In welche Verzeichniss finde ich denn die Dateien? In der Beschreibung steht was von konfigurationslosem Betrieb aller gängigen Smartcards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte seit dem Kauf der DM920 Gbox aus dem Newnigma Feed gehabt. Und da lief Sky bis jetzt mit meiner D02 Karte. Ohne Konfiguration. Seit gestern nicht mehr. Deshalb habe ich Oscam modern probiert, weil ein konfigurationsloser Betrieb möglich ist.
- Newnigma2 Services über die blaue Taste aufrufen
- EMU Menü > EMU Auswahl
- Softcam auswählen (OSCam Modern und GBox stehen zur Verfügung) und mit Taste Grün starten
mehr habe ich nicht gemacht und es lief.
 
Ich vermute mal Sky wurde abgeschaltet, aus welchen Grund auch immer. Mit Configs scheinst du dich ja nicht so gerne zu beschäftigen. Bei Oscam modern und Gbox ist das normalerweise auch nicht nötig. Wenn du Original Hardware hast, schieb die Karte da mal rein, da kommt dann ein Fehler Hinweis. Z.B. 310, 510 mit Text. Dann musst du Sky anrufen und das Problem klären.
 
Hab keine original Sky Box wo ich das mal testen könnte. Die Smartcard hab ich schon seit 10 Jahren. Als Receiver hab ich eine KD Box angegeben. Ich hab vorhin den Kundendienst angerufen und der meinte ist alles freigeschaltet und in Ordnung. Ich sollte verschiedene Sky Sender wählen und auf eine Fehlermeldung warten. Wenn Sky go funktioniert ist alles in Ordnung und der Fehler liegt nicht bei Sky.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal eine normale Oscam installieren und für die D02 Karte konfigurieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in oscam.user diesen Eintrag hinzufügen
betatunnel = 1834.FFFF:1722
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine D02 oscam.server Config schaut so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lass mal die Whitelist frei und füge den Boxkey ein. Dann kompletten Neustart der Box, damit alle Änderungen übernommen werden.

Wenn der Autobetatunnel nicht funktioniert, probiere den kompletten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin noch auf Arbeit und probiere das nachher gleich aus.

Bin am basteln und die Config von Ultima hat schon mal nicht funktioniert.
Hallo Mogelhieb, wo finde ich denn den Boxkey?
Habt ein wenig Nachsicht mit mir. Bei mir steht nicht umsonst Newbie :grinning:
 
Zurück
Oben