Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Take_off

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Samsung hat heute Skype ohne Vorwarnung aus Smarthub deinstalliert und dadurch funktioniert SamyGo nicht auch Root zugriff geht nicht mehr .
Rooting E/F
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit diese Methode hatte ich SamyGO reboot-schleifen beim installieren
aber diese Methode:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hat funktioniert.
1-2 Minuten nach Neustart kommt --> USB Virt.USB und danach habe ich trotzdem RestoreSmG.zip in das
Verzeichnis am TV /mtd_rwcommon/widgets/user für alle fälle entpackt ( ich habe es vorsorglich entpackt aber anscheinend
war das nicht notwendig) und OSCam neu Installiert.


Für alle die noch funktionierende SamyGO-Skype haben :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


NEU:
Falls Skype Zwangsdeinstallation schon erfolgt ist oder Neuinstallation dann gibt es jetzt eine neue einfachere Methode im SamyGO Forum :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Hallo

mit der oben genanten methode bin ich leider gescheitert.
Ständige Restarts der SamyGo_Autostart.

Hoffe es gibt bald eine vernünftige lösung.

Hab ein Es8090 mit T-ECPDEUC-2009.2 und seit heute geht nichts mehr da Skype einfach aus dem Smarthub deinstalliert wurde
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Ich hatte die Info zu dem Skype Support bei Samsung vor gut 2 Monaten eine Info auf mein TV erhalten. Das hilft jetzt zwar kein mehr, aber Entkräftigung die aussage das es ohne Vorwarnung geschehen ist.
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

hat jemand die non-skype mothode zum laufen bekommen?
Habe nur reboot-schleifen beim installieren
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Hatte die non-sky Methode sowohl mit einem MST als auch non-MST im Einsatz. Lief problemlos.

Ich habe hier auch schon vor einigen Wochen geschrieben, dass es mittlerweile auf samygo eine Alternative zur skype-Root Methode gibt, wo einfach nur der Autostart verändert wurde.
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Bei mir kam kein Skype Support Info sondern wurde zwangsdeinstalliert , vielleicht weil ich nie "ins" Smart Hub gehe .
Ich habe zwar vor einem Monat in DigiTV News App gelesen dass Microsoft Skype Support für Smart TV's einstellt aaber
hatte im Traum nicht gedacht das Samsung Skype ohne Vorwarnung zwangsdeinstalliert !
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hi,
mir ging es genau so, hattest du zuvor das alte SamyGo deinstalliert oder einfach drüber gebügelt?
Danke!
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Zuerst im Smart Hub auf SamyGO gehen dann auf Extras (Tools) gehen -> entfernen !
Nach Neustart:
Im Fritzbox (Router) blocken :
msecnd.net
samsungotn.net
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

test.samsungotn.net

In Donner's Area Dateien herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

danach diese Installation Anleitung folgen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei der Installation Smart Hub aufpoppende Aktualisierungen ignorieren (abrechen).
USB Stick darf nicht entfernt werden !!!
1-2 Minuten nach Neustart kommt --> USB Virt.USB und danach kann man trotzdem RestoreSmG.zip in das
Verzeichnis am TV /mtd_rwcommon/widgets/user für alle fälle entpacken ( ich habe es vorsorglich entpackt aber anscheinend
war das nicht notwendig) und OSCam neu Installieren oder nur die fehlende Teile wie samyGOoscam, oscam-samygo, libOSCAM.so, 02_05_libOSCAM.init.dis usw.
chmod +x /mtd_rwcommon/oscam/samyGOoscam
chmod +x /mtd_rwcommon/oscam/oscam-samygo
chmod +x /mtd_rwcommon/oscam/libOSCAM.so
chmod -R 777 /mnt/etc/init.d/02_05_libOSCAM.init.dis

Hat eigentlich schon "pehedima" in OSCAm Installation Super beschrieben.

Danach läuft alles vollautomatisch wie früher nur Virt.USB kommt etwas später als früher
und erst danach Funktioniert alles Perfekt.


Für alle die noch funktionierende SamyGO-Skype haben :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


NEU:
Falls Skype Zwangsdeinstallation schon erfolgt ist oder Neuinstallation dann gibt es jetzt eine neue einfachere Methode im SamyGO Forum :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Hi,
heute früh war leider Skype schon weg, hab es zu spät gelesen, da ich mit was anderem beschäftigt war!
Dann bräuchte ich ja nichts mehr blocken oder?
Danke!
lg
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

In Donner's Area Dateien herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

danach diese Installation Anleitung folgen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann nicht gelesen werden wenn man Links anklickt
[h=2]Information[/h] Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Klar , da muss man sich zuerst bei SamyGo anmelden und etwa 10 Dollar Spenden (geht auch mit Pay Pal), erst dann wird man für Donnor's Area freigeschaltet !
 
AW: Seit heute geht SamyGo über Skype nicht mehr !

Ich bin dort schon lange angemeldet. Spenden? Was ist alles drin?
 
Zurück
Oben