Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seid neustem immer wieder kurze Aussetzer auf der V13

C-Style

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe eine V13 und eine HD02 in der DM800se vom Boardsponsor mit der neusten Newnigma 2 und oscam 9787.

Seit einiger Zeit habe ich local als auch mein client im Schlafzimmer (DM800) immer wieder kurze Aussetzer.

habe mal meine configs gepostet vllt hat jemand ja eine Idee woran es liegen könnte?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sied neustem immer wieder kurze Aussetzer auf der V13

hi, poste mal nen log wenn es zum freezer kommt. Hattest du die schon immer oder hast du etwas verändert bevor es das erste mal passiert ist? Clone oder original?
An der config gibts nichts auszusetzen, denke nicht das es daran liegt.
Hast du deine config übernommen oder selbst erstellt? Es kann auch sein das deine karte zu sehr übertaktet ist
Wenn im log nichts zu finden ist würde ich einfach mal ne andere oscam ausprobieren vllt läuft auch das image nicht stabil.

PS:
setz deine configs, logs etc in Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sied neustem immer wieder kurze Aussetzer auf der V13

Hi,

Die configs habe ich selber erstellt die Freezer habe ich sonst nicht gehabt. Geänder habe ich in letzter Zeit nur das blocken der emms
Also nach dem Freez mal direkt die log abziehen?
Welche Version muss ich denn hier "http://download.oscam.cc" nehmen um sie zu ersetzen? Habe sie nicht gestartet bekommen nach dem austausch, umbenennen und rechte vergeben.
Hatte die Link ist nicht mehr aktiv. / Link veralten (gelöscht) / Link ist nicht mehr aktiv. oscam-svn9865-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Light.tar.gz gewählt


Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Chris
 
AW: Sied neustem immer wieder kurze Aussetzer auf der V13

Wofür steht denn das light? Mal die "normale" oscam probieren. Ja direkt den log speichern wenn es zu freezern kommt.
Aber wenn es erst ist seitdem du blockemm einstellt hast änder das mal so ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sind nur kleine veränderungen emmcache hab ich geändert so wird jeder emm nur 1 mal geschrieben das kann die karte stark entlasten und bei mir läuft das schon seit jahren so ohne probleme saveemm hab ich ganz weggelassen um den deinen receiver nicht mit emms zu zumüllen.
mhz hab ich mal rausgelassen wenn es so funktioniert kannste das ja nochmal übertaktet probieren.
cardmhz wird empfohlen für die dream internen reader damit kenn ich mich nicht aus wenn das benötigt wird -> weiterhin benutzen.

Noch ein paar kleinigkeiten zu deiner oscam.conf
suppercmd08 kannste löschen wenn du das protokoll nur lokal nutzt, und ich würde c378x (TCP) nutzen ist schneller als UDP.
und den log würde ich standart mäßig deaktivieren. hab meinen log mal auf nen usb stick gelegt alle 6 monate war der kaputt sind schon viele schreibzyklen, wenn du probleme hast kannste den ja wieder aktivieren, wenn alles läuft guckt sich den eh niemand an ;P


So nun noch eine frage:
dropdups = 1 arbeitet das mit uniq zusammen oder macht das uniq überflüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sied neustem immer wieder kurze Aussetzer auf der V13

Hallo muertal,

habe aus Zeitgründen heute erst die Einstellungen ändern können. Danke schon mal für die Tipps werde weiter berichten.
Was bisher aufgefallen war das bei der V13 nur Probleme mit SD Sendern aufgetreten sind.

Bekomme aber weiterhin die neuste oscam nicht eingespielt auch wenn ich eine andere als die light nehme. Die auf der Box ist 1.066KB groß und die neue nur 472KB.

dropups = 1 kann ich nicht viel zu sagen habe mal gelesen das es Doppelverbindung eines Users unterbindet. was ist mit uniq gemeint?

Was mich noch interessieren würde und ich bis jetzt nicht verstanden habe. Wie kann ich den reshare meiner beiden Karten komplett unterbinden? reicht dafür reshare = 0 ???? wie in meiner config?

Gruß
 
Zurück
Oben