Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze HD+ Karte Freezer

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo , habe ab und zu Freezer mit CCCam 2.3.0 und der schwarzen HD+ Karte ! Manchmal nur kurz aber oft auch 20-30 Sekunden , bin Server mit einem Client.
Die Freezer hatte ich aber vorher schon ohne CS ! Hat jemand einen Tipp , danke !
 
Hi,

mach Dir mal eine B Line in deine cccam.cfg

B: /dev/sci1 07

Pfad der Karte natürlich anpassen.

Dadurch werden EMM geblockt. Nicht vergessen alle 3 Wochen kurz deaktivieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Schwarze HD+ Karte Freezer

Dachte das sollte man nur machen wenn mehrere Clienten sharen. Bei mir waren ja die Freezer schon ohne Clienten !
 
EMM kommen immer, egal wie viele clienten drauf sind.
Teste am besten einmal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
O.K. werde ich mal testen , danke !

Hat leider nix gebracht , gibt's noch andere Möglichkeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwarze HD+ Karte Freezer

Wenn ich die Oscam/Cccam installiere , muss dann mein Bruder ebenfalls die Oscam laden oder genügt die Cccam ?
 
AW: Schwarze HD+ Karte Freezer

Oscam kommt auf eine Box die der Server ist. Als Client genügt dann CCcam, wenn Du das in Oscam so einstellst. Ist etwas komplexer zum einrichten, aber es läuft top, wenn Du es mal geschafft hast. Wir haben ja im Oscam Talk Bereich zig Beispielfiles. Einfach da ein bisschen einlesen
 
AW: Schwarze HD+ Karte Freezer

Habe jetzt mal die Kombi Oscam/Cccam probiert u. die Freezer sind bis auf ein paar kurze Aussetzer im Zeitraum von 3 Stunden sehr selten geworden. Nun habe ich aber das Prob. das ich keine Verbindung zum Bruder bekomme ! Habe schon sämtliche Kombinationen reinkopiert (Oscamconf-Server-User) u. entsprechend geändert , nach Neustart funzt es kurz u. dann ist alles dunkel ! Kann bitte jemand mal so ne richtige Config.Datei reinstellen, danke.
 
Das ist so leicht nicht möglich, weil sich die Configs immer etwas unterscheiden. Jetzt sind wir auch nicht mehr speziell bei der Gigablue, sondern im CAM Bereich. Ich kann Dir nur empfehlen, Deine momentanen Configs im Oscam-Talk Bereich zu posten (natürlich IP, PW usw. unkenntlich machen) und da dann Dein Problem zu schildern. In diesem Bereich gucken die richtigen Leute über Deine Configs und sagen Dir, an welchen Schrauben Du drehen kannst/musst.
 
AW: Schwarze HD+ Karte Freezer

Na, das ist doch Klasse. Freut mich, dass es jetzt läuft. Vergiss nicht, die Configs zu sichern, oder am Besten gleich ein Fullbackup zu machen, damit Du den jetzigen funktionierenden Stand notfalls wieder einspielen kannst!
 
Zurück
Oben