Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumi - nie wieder Motorrad-Rennen

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Alle sorgen sich um Michael Schumacher (40). Riskiert er auf der Strecke trotz Schädelbruch wieder sein Leben




Schumis Papa Rolf (63) überrascht jetzt in BILD mit dieser Aussage: „Michael hat mir gesagt, dass er keine Motorrad-Rennen mehr fährt. Das ist mir ganz angenehm. Motorrad-Rennen sind so viel gefährlicher als die Formel 1. Er ist zwar wieder ein bisschen gefahren, aber als Hobby und Training. Richtige Rennen will er nach dem Unfall nicht mehr fahren. Das ist mein Kenntnisstand.“
Der schwere Motorradunfall im Februar. Er hat Schumis Formel-1-Comeback für Ferrari (als Ersatz für den verletzten Felipe Massa) zunichte gemacht.
Damals katapultierte es den siebenfachen Formel-1-Champ auf der Rennstrecke in Cartagena (Spanien) bei mehr als 100 km/h von seiner Honda – knapp am Tod vorbei. Die schweren Verletzungen (u.a. Schädelbasisbruch, zerstörte Wirbelsäulenarterie) verursachen Schumi auch heute noch Höllenschmerzen.
Die Aussage von Papa Schumi überrascht. Denn Schumi hatte am Mittwoch in Genf nur gesagt: „Das Rennen in Assen (21. – 23. August in Holland, d. Red.) ist kein Thema.“
Aber was kommt danach?
Schumis Pressesprecherin Sabine Kehm gestern auf BILD-Nachfrage: „Ich glaube nicht, dass er in der nächsten Zeit Rennen fährt. Aber ganz ausschließen will Michael das noch nicht.“
Das klingt so, als müsste sich Papa Schumi weiter Sorgen machen. Schlusswort des Vaters: „Michael hat immer alleine entschieden. Das ist seine Sache.“
 
Zurück
Oben