Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechter Empfang

22heinz

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo,

ich hab einen Piccollo plusHDip und kann diesen zur Zeit nur mit einer "Selfsat" Sat-Schüssel betreiben (Flachantenne).

Mit dem Pico habe ich andauernt Probleme, dass das Bild weg ist - schlechter Empfang! Unabhängig ob verschlüsselte- oder freie Sender.
Signal und Qualität sind laut Anzeige aber im grünen Bereich.

Schließe ich meinen TechnoTrend TT-micro S835 an die Schüssel an, habe ich keine Probleme. HD und SD Sender laufen ohne Problem, da kann ich die Schüssel auch "grob" verstellen und der Empfang ist trotzdem noch da.

Ist das normal, das der Pico da sehr empfindlich mit dem Empfang ist, oder liegt vielleicht ein Defekt vor? Dann dürfte der aber eigentlich garnicht laufen, oder?
Bei der Software habe ich die aktuelle original Version probiert und die aktuelle ILTV Version.
Oder gibt es Einstellungen, die ich nicht gesehen habe?


Danke u. Gruß!
 
Hi, wahrscheinlich ist der Tuner des Piccos etwas träger als der des TT. Hast du beide am gleichen Anschluss getestet, oder ist das Kabel zum Picco länger (wie lang)? Gibt es vom LNB zum Picco Signalfressende Stücklungen (Fensterdurchführungen, Kupplungen,Wanddosen)? Könnte man auf was verzichten? Kabelqualität?
 
Hallo 22heinz,

die Edision Receiver haben sehr empfindliche Tuner. Da muß deine selfsat sehr genau eingestellt werden.
Hab das bei meiner Tochter mit ihrer selfsat so gelöst: Ihr Esdision Argus VIP wurde in der Nähe der selfsat gestellt. Dazu ein kleiner tragbarer TV. Ein kurzes Kabel von der Selfsat zum VIP. Den Vip auf Antennen einrichten gestelt, so das ich den grünen und den gelben Balken sehr gut am TV sehen konnte. Vorher auf einen Sender gestellt, der immer schwacache Signale hat. Welcher das war, weiß ich nicht mehr. Könnte ORF gewesen sein. Auf die selfsat habe ich die Silberfolie aufgegkeppt. Damit schlechtes Wetter simuliert wird. Dann habe ich justiert. Erst vertikal, dann horizontal. Beides mehrmals. Es war schon sehr fummelig. Beim Anziehen der Schrauben, vershlechterte sich der Wert. Also habe soviel vom guten Wert verstellt, dass nach Anziehen der Schrauben, der optimalste Wert erreicht wurde. 30 min hat mich das schon gekostet. Silberfolie ran. Das lange Sat kabel ran. Receiver an Ort und Stelle ran. Top Bild
Ergänzung: bei der Fenster Durchführung habe ich am falschen Ende gespart. Zum Schluß bin ich einer Fensterdurchführung von Haman gelandet.


Mlg piloten
 
Jo, ORF2E einschalten zum Feinjustieren. Das ist ein vergleichsweise kritischer Transponder und eigenet sich daher gut dafür!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe beide am gleichen Anschluss getestet, sprich gleiche Kabellänge und Vorraussetzungen. Es ist eine Fensterdurchführung und eine Kupplung verbaut, das läßt sich sonst leider nicht anders lösen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das habe ich leidlich gemerkt :)
Beim TT kann ich die Schüssel "radikal" verstellen und trotzdem habe ich Empfang. Gut egal, ist nun mal jetzt so.
Dann werde ich das noch einmal testen, mit Orf usw.
Ist ja auch nur noch ein Monat so, dann habe ich eine "richtige" Schüssel :)
 
Zurück
Oben