1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von HomerJay S., 4. November 2013.

  1. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab folgendes das Newnigma 2 v3.3.2 2012-03-28 Image auf meiner Clonebox.

    In letzter Zeit kommt es sehr oft vor, dass die HD Sender von Sky, besonders häufig Sky Bundesliga HD, einen sehr schlechten Empfang haben. Manchmal kommt dann sogar die Meldung „Tunen fehlgeschlagen“ und der Sender geht ein paar Minuten nicht.

    Ich habe mit denselben Sendern auch schon bei leichtem Regen häufig Empfangsprobleme gehabt.
    Auf unserem anderen No-Name HD-Receiver gab es bei Regen auch schon häufig Probleme.

    Ich vermute fast, dass es mit der Ausrichtung der Sat-Schüssel zu tun hat.

    Oder was meint ihr? An was könnte es sonst liegen?


    Viele Grüße
    HomerJay S.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    1.877
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    Könntest du recht haben das du die Schüssel etwas nachjustieren muß.Kann aber auch am Kabel oder F-Steckern liegen.Welche Schüsselgrösse?
     
    #2
    HomerJay S. und Pilot gefällt das.
  4. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    Kann man die Schüssel selbst nachjustieren? Bei uns befindet sie sich auf dem Dach.

    Dann werd ich mir einfach mal ein neues Sat-Kabel bei amazon bestllen, dann werd ich sehen ob es besser wird oder nicht.
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    Klar, kann man dies selber nachjustieren.
     
    #4
  6. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    ...Finger weg von solchen Koaxkabel die ---3-D fähig, digitaltauglich,DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen--- tauglich sind, ist meist der billigste Dreck.
    CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm und LCD111 von Kathrein verwenden und gut ist!
     
    #5
  7. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage...aber wie kann ich die Schüssel richtig justieren, wenn die Empfangsprobleme nur ab und zu auftauchen?
    Soll ich dann schnell aufs Dach hoch, wenn ich merke, dass der Empfang wieder schlechter wird?

    Oder kann ich das direkt an der Dream ablesen? Vielleicht an dem SNR- oder AGC-Wert?

    Alles klar, werd mal die Woche in nen Elektromarkt fahren und danach schauen.
     
    #6
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    Nein, natürlich nicht.

    Die Dream hat einen Sat Finder im Menü Kanalsuche. Oder du schaltest du auf ORF2E und versuchst SNR zu maximieren und BER zu minimieren, idealerweise Null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
    #7
  9. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    Der BER-Wert ist bei mir 0.
    Der SNR-Wert ist bei störungsfreiem Empfang bei 11-12. Wenn es dann zu Bildfehlern und Rucklern kommt ist der Wert bei 5-6.
    Der AGC-Wert liegt bei 20%

    Denkt ihr es hilft, ein neues Sat-Kabel zu holen?
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Häufig schlechter Empfang bei HD-Sendern

    Zu niedrig !!
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen