Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

IamJobless

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
hinter den Hügeln und keinem bekannt ...
Hallo zusammen,

ich habe einen Edision Argus VIP mit dem letzten ILTV-Image vom 18. April.L
Leider habe ich bei dem Receiver nur eine Intensität von 61% bei einer Signal von 99%.
Beim gleichen Antennenanschluss erreicht der Underline eine Intensität von 76%.
Bei dem schlechten Empfang des VIP macht HD kein Spass.

Kennt jemand das Problem oder gar die Ursache und eine Lösung?

Thx

Jobless
 
AW: Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

Hallo IamJobles,

Du darfst die Empfangspegel der beiden Receiver nicht miteinander vergleichen.
Grund: die Messergebnisse sind nicht genormt.

61% snd wirklich nicht doll beim VIP.
Wie groß ist deine Schüssel:?
Vieleicht zu klein. 80er Schüssel wär nicht schlecht.
Würde dazu raten die Schüssel nachzujustieren.
-http://www.dishpointer.com/
-http://sat.drossel-services.de/


Mlg piloten
 
AW: Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

Hallo, auch hier, piloten

ich habe eine 80'er Schüssel mit einem Multischalter von Preisner.
Wie ich schon geschrieben habe macht der Underline keine Schwierigkeiten, bis auf wenige freezer. Der VIP geht gar nicht, da geht weder HD noch sky und das Ganze inHouse über LAN.

Ich werde versuchen die ANtenne neu auszurichten, aber der Underline hat bis zu 74%, von dem her denke ich dass es nicht die Schüssel ist.
Ich versuche auch mal das original Image von Edision auf den VIP aufspielen um zu sehen ob es am ILV-Image liegt.
 
AW: Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

Glaub ich nicht. Es liegt am relativ schlechten Empfang. Die Pegelanzeigen sind nicht genormt (geeicht), haben also keine Aussagekraft. Überprüfe die Satschüsselausrichtung und die Stecker. Das Originalimage wird Dir nicht helfen.
Der Tuner vom Opti scheind einfach empfindlicher zu sein.

MfG
 
Zurück
Oben