1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von IamJobless, 9. Juli 2013.

  1. IamJobless
    Offline

    IamJobless Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    hinter den Hügeln und keinem bekannt ...
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Edision Argus VIP mit dem letzten ILTV-Image vom 18. April.L
    Leider habe ich bei dem Receiver nur eine Intensität von 61% bei einer Signal von 99%.
    Beim gleichen Antennenanschluss erreicht der Underline eine Intensität von 76%.
    Bei dem schlechten Empfang des VIP macht HD kein Spass.

    Kennt jemand das Problem oder gar die Ursache und eine Lösung?

    Thx

    Jobless
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.384
    Zustimmungen:
    23.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

    Hallo IamJobles,

    Du darfst die Empfangspegel der beiden Receiver nicht miteinander vergleichen.
    Grund: die Messergebnisse sind nicht genormt.

    61% snd wirklich nicht doll beim VIP.
    Wie groß ist deine Schüssel:?
    Vieleicht zu klein. 80er Schüssel wär nicht schlecht.
    Würde dazu raten die Schüssel nachzujustieren.
    -http://www.dishpointer.com/
    -http://sat.drossel-services.de/


    Mlg piloten
     
    #2
    Painbastard gefällt das.
  4. IamJobless
    Offline

    IamJobless Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    hinter den Hügeln und keinem bekannt ...
    AW: Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

    Hallo, auch hier, piloten

    ich habe eine 80'er Schüssel mit einem Multischalter von Preisner.
    Wie ich schon geschrieben habe macht der Underline keine Schwierigkeiten, bis auf wenige freezer. Der VIP geht gar nicht, da geht weder HD noch sky und das Ganze inHouse über LAN.

    Ich werde versuchen die ANtenne neu auszurichten, aber der Underline hat bis zu 74%, von dem her denke ich dass es nicht die Schüssel ist.
    Ich versuche auch mal das original Image von Edision auf den VIP aufspielen um zu sehen ob es am ILV-Image liegt.
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Schlechter Empfang mit Edision Argus VIP

    Glaub ich nicht. Es liegt am relativ schlechten Empfang. Die Pegelanzeigen sind nicht genormt (geeicht), haben also keine Aussagekraft. Überprüfe die Satschüsselausrichtung und die Stecker. Das Originalimage wird Dir nicht helfen.
    Der Tuner vom Opti scheind einfach empfindlicher zu sein.

    MfG
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen