Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Was ich bemerkt haben beim Wechsel von 4.2 auf 5.1: Beim grafischen EPG ist die Schrift nicht mehr so komisch überdeckt und es gibt ein paar Änderungen am GUI.

Was sind denn das für komische Quellen für HD-IPTV?
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Dazu gibt es keine Quelle. Kumpel von mir hat einen IPTV Server aufgebaut und ich habe es mal getestet, wollte mal schauen wie das so funktioniert und die Qualli dabei ist. Muss sagen Test war sehr erfolgreich und hat mir gefallen.

Gut dachte immer ein neues Image verbessert nicht nur die Oberfläche sondern behebt auch ggf. Fehler der Hardware. Wie auch immer, ich werde mich von der Solo2 früher oder später trennen.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hab .zig IPTV-Server mit der Kiste getestet b.z.w nutze ab und an immer noch welche, wenn dein Internet stabil ist und nicht unter 5000 Grenze fellt, dann läuft auch alles einwandfrei.
Sage noch mehr sogar, die Kiste ist ganz vorne, was IPTV angeht. Die Umschaltzeiten und Stabilität!!!
Für das, was die Box gebaut worden ist- ist die immer noch Spitze. Nur wir "Freaks" halt mit unserem Drang zu updaten bleiben auf der Strecke, deswegen überlege ich mir ein Original zu holen, dann aber 4K. Mein Solo2 wandert aber in ein anderes Zimmer- auf keinen Fall Auktionshaus!!!!
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Warum nutzt ihr denn IPTV und woher kommen die zig Server? Und abgespielt wird das dann über Plugins?
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Was hast du denn alles schon getestet? Also welche Auflösungen, ich rede davon das FHD Lossless mit einer Auflösung von 1920x1080@25FPS. Also 1zu1 von der Schüssel. Liegt nicht an der Leitung 200mbit stabil, würde auch mit ner 16000ner Leitung gehen. Es ist nicht so das nur ich das Problem habe, wir sind hier 5 Leute alle Solo 2 original und clones alle selbe Problem. Merkwürdige ist ja bei RTL und RTL2 läuft es einwandfrei. Am System liegt es auch nicht, da es mit ner Andoridbox und Kodi einwandfrei läuft und wie geschrieben auch auf der Golden Media Box mit openpli. Normales TV in HD brauchen wir nicht drüber diskutieren läuft.

Edit: In unserer Reihe ist auch eine 4K und selbe Problem.

@flyy, kommt drauf an wie du das IPTV realsierst, entweder hast ne Liste (...m3u) die kannst dann z.b. über den Mediaplayer abspielen. Wenn du dir einen IPTV Server baust, der dir die Liste per Internet zu Verfügung stellt, kannst auch ganz normal über Die Senderliste abspielen ohne irgendein Plugin oder sonst was.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Ich teste jetzt mal das OpenPli für die Lonrison V4 an.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Ich habe glaube ich alles durch was hier angeboten wird, bei keinem Image geht das. Ich habe jetzt das PBNIMA drauf, das finde ich persönlich ganz geil. Habe auch alle Onlineupdates bisher mitgenommen keine Probleme. ( Empfehle ich aber keinem) Mir ist inzwischen egal wenn die Box sich schrottet. :-D Hatte ja erst den Gstreamer in Verdacht, aber auch der ist ja in jedem Image anders und im aktuellen openAtv ist ja sogar der gstreamer 1.8 drauf aber auch keine Verbesserung.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Wie bekomme ich denn den Autotimer unter OpenPLI wieder, unter oATV war der vorinstalliert? In den Plungins unter extrensins finde ich nichts.

edit: ich hab jetzt nach openPLI wieder oATV 5.3 geflasht. Aber auch hier gibt's keine Möglichkeit die Settings wiederherzustellen (Timer/Autotimer...). Die Settings liegen eigentlich auf der HDD im richtigen Ordner und zuvor bei den Updates hat das immer funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

reini12
Das, was du beschreibst ist ja 0, 0001% der Fälle.
Es läuft nur bei Euch 5 nicht, weil ihr ja was spezielles damit macht. :)
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Stimmt wir machen was spezielles wir testen die Zukunft :) Nee aber mal im Ernst, wer behauptet, dass das Bild einer VU+ bei normal TV gut ist, der hat noch nie eine andere Box gehabt. Das ist ja nicht nur meine Meinung, dass kann man hier im Forum auch gut nachlesen und wer dieses Forum verlässt und mal woanders liest wird dazu noch mehr finden. Habe auch schon oft gelesen, dass es dem Hersteller bekannt ist und sie würden dran arbeiten, nur für mich arbeiten die schon zu lange daran und es ändert sich nichts und da hilft oder befriedigt mich auch kein Image mit einer aufgeräumten Oberfläche. Was mir einfach nicht in den Kopp will ist das ein SH4 ( für manche) ein Baumart Receiver das kann und eine 300 Euro Box nicht. Das fuckt mich echt ab.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Normal ist das Religion.Aber im Ernst:Die uralte Kathi 910 macht ein besseres Bild am selben TV wie ne Xpeed/Miraclebox/Gigablue Quad/Vu solo2/Vu Solo2 clone.Einzig die alte DM800 mag ich noch vergleichen,da hinkt es aber in den SD Bereich.Aber ich denke nicht das das riesig ins Gewicht fällt.Ist mir auch nur bei meinen Eltern durch nen Vergleich beim basteln aufgefallen.Das fällt aber im B etrieb wenn eh nur eine Box am TV Gerät läuft nicht ins Gewicht.

ash
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Ist ja alles schön und gut (Wobei ich die Bildqualitätsgeschichten in den Bereich der "Einbildung ist auch 'ne Bildung" verorte), aber könntet Ihr das in einem anderen Thread erörtern?

Ich fände es schön, wenn dieser Thread wirklich nur meine aktuellen Images und ggf. konkrete Rückmeldungen dazu enthält, aber doch bitte nix, was die Box an sich oder das Image im Allgemeinen betrifft.
Das meiste hier zuletzte gesagte hat ja nicht einmal mit Clones an sich zu tun, sondern betrifft auch die Original-Solo² oder gar alle Vu+, usw. usf.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Die OpenATV-5.3-Images vom 27.03.2016 bitte nicht updaten!
Würde es aktualisiert, käme die Box nicht mehr hoch!

Das betrifft alle OpenATV 5.3 vom 30.03.2016 und früher und hat nichts mit Clone zu tun, es gibt vielmehr ein Update eines essentiellen Paketes für alle Boxen auf dem Feed, das nicht richtig durchläuft.
 
AW: Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

@Schimmelreiter bitte melde dich bei mir über PN. Den Postfach ist voll :p
 
Zurück
Oben