Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hallo,

kann mir mal bitte jemand helfen?
Immer wenn ich versuche ein Schimmelreiter-Image herunterzuladen, erhalte ich die Fehlermeldung
das die Seite nicht gefunden werden kannn. Ich kann kein einziges Image herunterladen. Was mache ich falsch?
 
Neu: Link ist nicht mehr aktiv.




1. Aus den Original-Quellen vom 6.10.2016 gebaut
2. Kernel 3.3.8 & Dragonworth/Lonrisun-Treiber vom 24.12.2013 ... neuere gibt's halt nicht für V2-Boxen
3. Dreifacher Update-Schutz: künstlich hochgesetzte Versionsnummern, alle kritischen Pakete auf "hold" und ein opkg-wrapper der gefährliche Updates unterdrückt, auch über das Menü!
4. oscam ist bereits enthalten und für diverse lokale Karten und/oder den Clientbetrieb vorkonfiguriert
5. Softcam-Feed bereits integriert
6. Alle verfügbaren DVB- und WLAN-Treiber für USB-Module vorinstalliert, da nicht für Kernel 3.3.8 vom Feed verfügbar

1. Created from original source dated 2016-10-06
2. Kernel 3.3.8 & Dragonworth/Lonrisun drivers from 2013-12-24 ... no newer ones available for V2 boxes
3. Triple update protection: artificially increased version numbers, all critical packages flagged "hold" and opkg-wrapper preventing dangerous updates even when using the menus!
4. oscam already included and preconfigured for various cards and as a client
5. Softcam feed pre-installed
6. All available DVB and WiFi drivers for USB modules pre-installed as they are not available on the feed for kernel 3.3.8

Das Web-Interface des vorinstallierten oscam erreicht ihr auf Port 81, also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wer oscam nicht oder nicht in meiner Version nutzen mag, kann nun einfach das Paket "enigma2-plugin-softcams-oscam-schimmelreiter" deinstallieren.

oscam web-interface listening on port 81, i.e.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
resp.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

if you don't like oscam or not my version of it, just uninstall "enigma2-plugin-softcams-oscam-schimmelreiter".

Online-Updates:
Über Menü ("Software aktualisieren", nicht "Flashen online/lokal"!) oder auf der Shell mittels
opkg update && opkg upgrade

Um opkg herum wurde ein Wrapper gebastelt, der Upgrades der Treiber und des Kernels unterdrückt, egal ob opkg über das Menü oder auf der Shell aufgerufen wird.
Trotzdem erfolgen Online-Updates auf eigene Verantwortung!

Online updates:
Just use the menu ("Update Software", but not "Flash online/local"!)
or use the shell:
opkg update && opkg upgrade

opkg has been wrapped to prevent upgrades of drivers and the kernel itself, regardless of if you invoke opkg from menu or shell.
Online updates happen on your own risk though!



 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die V2 Image auf eine nicht "V2" Box ( soweit es diese überhaupt gibt ) flashen ? Eine Firmware für Link ist nicht mehr aktiv. ? Spannend :)
Also kann ich die auf meine normale Solo² flashen ?

Vorab ein dickes Danke für das Bereitstellen der neuen Image
 
Wenn man im Clone-Bereich schreibt, dann sollte "normal" klar definiert sein :)

Also: Kann diese FW auf einen "clone" einfach so installiert werden ? Oder muss am Loader gebastelt werden ?

LG
 
V2-Images kann man auf Dragonworth clones sowie Lonrisun clones mit Clone-Firmware V2, V3 oder V4 flashen, wobei ich bei einer Lonrisun natürlich die Firmware auf V4 bringen und ein V4-Image flashen würde.

Auf originalen Solo2 kann man die nicht nehmen, wozu auch?
 
Zurück
Oben