Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam InetCS config

H4ck3r

Ist oft hier
Registriert
20. September 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein NN2 Image ( das aktuelle) auf der client Box, habe Scam 3.60 installiert und habe die config in den confg ordner(den ich erstellt habe) in usr/key erstellt. habe dem ordner und der config rechte 755 gegeben und bekomme trotzdem kein bild.

im home cs läuft soweit alles mit der anderen box, mit dieser und identischen einstellungen jedoch nicht.

config client:

### scam client
/net/ecm_client/Steinburg/host=xxxxx.dyndns.biz
/net/ecm_client/Steinburg/port=1803
/net/ecm_client/Steinburg/user/xxxx/pass=xxxx

auf der serverbox läuft GP3:

### scam host
/net/ecm_server/Steinburg/port=1803
/net/ecm_server/Steinburg/user/xxx/pass=xxx

Port ist offen, habe ich auch schon gecheckt.

Es handelt sich bei der Karte um eine D02

woran könnte es liegen, dass mein inet client nicht hell wird?
hat da jemand ne Idee?

achja, oscam möchte ich nicht verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scam InetCS config

Habe schon lange nichts mehr mit scam gemacht aber soweit ich mit erinnere, liegt die config-Datei bei CVS-Boxen in /var/scam und bei OE-Boxen in /usr/scam und nicht in usr/key.
 
habe es dort abgelegt..leider ist es immernoch nicht hell..

kann mir jemand ein image empfehlen, welches die cfg's zum download übers pluepanel anbietet?


das komische ist, dass es mit der sim2.01 wunderbar geklappt hat. jetzt mit der A8P geht es nicht mehr...

das nervt doch.

Portweiterleitung habe ich auch eingestellt im router, also port 1803 freigegeben auf die ip meiner box passend zur ip 1803

Trotz der Gefahr wegen Spans eine Verwarnung zu bekommen:

Habe jetzt folgendes getestet:

-Scam Home CS läuft, auch nachdem ich den Port und die IP des Servers geändert habe
-Meine DynDNS ist von außen erreichbar
-es handelt sich bei dem Port nicht um einen belegten (31417)

Somit muss das Problem entweder zwischen DynDNS und meinem Server liegen (kann es sein, dass ich bei der IP bei DynDNS meinen offenen Port mit angeben muss?), oder bei der Client Box.

Hat jemand ne Idee?

Habe auch mittlerweile zwei verschiedene Server Einträge gemacht:

### scam host
/net/ecm_server/Steinburg/port=31417
/net/ecm_server/Steinburg/user/xx/pass=home




/net/ecm_server/Steinburg/port=31417
/net/ecm_server/Steinburg/user/xxx/pass=Inet


Habe wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte...

Vlt ist es einfach nicht möglich innerhalb meines Heimnetzwerkes über DynDNS auf den Server zuzugreifen, kann das sein?

Kann mir jemand helfen?

hat keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scam InetCS config

Moin!

Wenn Du zwei Server in der config anlegst musst Du sie auch unterschiedlich benennen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...dann empfiehlt es sich auch unterschiedliche Ports zu benutzten.
Auch sollte man unterschiedliche user benennen.

Wenn es vorher über i-net geklappt hat sollte es aber auch weiterhin funktionieren.
Du kannst ja mal versuchen die Url mit bzw. ohne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. zu verwenden.

P.S.: Wenn Du das Startscript von NN2 benutzt, komm die Datei "config" nach /usr/keys/
 
Zurück
Oben