Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sc-plugin mit yaVDR 0.4 und Smargo USB-Reader

x-99

Newbie
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Tagen dabei alle Themen zum Installieren zu lesen. Mein Erfolg hält sich leider in Grenzen.

Was hat funktionert:

sc-plugin installieren:

sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install vdr-plugin-sc
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-nagra

sc in der order.conf an die erste Stelle genommen.
Im OSD kommen dann schön zwei CAM's!

Weiter bin ich leider nicht gekommen. Ich möchte mit einer S02 Himmel-TV schauen. Welche .conf muß ich anlegen damit das funktionert.

Wäre prima wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Vielen Dank!
 
Hi!

Du musst zuerst einmal oscam als server installieren. Dies liest dir die Karte ueber den smargo aus.
Als client ist am besten das dvpapi plugin zu verwenden. sc geht aber natuerlich auch.
 
Hi,

also ORF geht schon mal!:emoticon-0111-blush Aber im log kommt das:

Apr 15 17:38:01.863 [general.info] loading smartcard data from /var/lib/vdr/plugins/sc/smartcard.conf
Apr 15 17:38:01.864 [general.error] file /var/lib/vdr/plugins/sc/smartcard.conf has error in line #5
Apr 15 17:38:01.864 [general.error] file /var/lib/vdr/plugins/sc/smartcard.conf has error in line #6


Was ist da falsch?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage: Gibt es für dein wunsch Bezahlfernsehen funktionierende Keys?
Wenn nein hast du eine gültige Smartcard und Oscam installiert?
Was hast du eigentlich vor?
Cardsharing, Homsharing,
Alles andere geht nicht, da es IMHO für Himmel-TV aktuell keine funktionierenden Keys gibt.
Wenn doch was hast du für eine Datei und wo ist diese her?
Ohne einen Blick in die SoftCam.Key helfen die Logs null weiter!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe eine S02 Karte und einen Smargo Reader. ORF geht inzwischen über die SoftCam.Key. die Fehler in Zeile 5-7 waren nur fehelerhafte einträge von Austria TV.

Ich möchte mit dem Reader die S02 lesen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Viele Grüße
 
Also für mich sieht es danach aus das deine konfiguration für den Smargo in der Oscam.server falsch ist.
Ich verwende ein anderes protokol und ein anderes device, siehe hier: link wobei du andere einstellungen für caid rsakey boxkey und evtl. Mhz für die S02 brauchst. Diese findest du sicherlich hier im Forum, oder über den Oscam config creator.
Ob und wie das SC-Plugin mit Keys und CCAM gleichzeitig umgehen kann habe ich nie probiert, also evtl. die Keys erst einmal wegkopieren.
Die Adresse von deinen Smargo solltest du mit lsusb auf der Konsole ausfindig machen können.
Gruß
 
Da ich mich speziell mit der S02 nicht auskenne, kann ich Dir nur folgende Tipps geben :
1. Smargo - Einstellungen über Windows prüfen ( evtl. Fixed Mode usw. )
2. oscam.conf : newcamd auskommentieren ( du willst ja cccam nutzen ), webif Port auf 83 setzen
3. oscam.server : protocol = smartreader, device = (mit lsusb ermitteln z.B. 001:002 ), ob Du rsakey, boxkey und welche Caid bei S02 brauchst weiss ich nicht
4. osam.user : ob du Betatunnel bei der S02 brauchtst, weiss ich auch nicht
5. cardclient.conf : ok
Ich würde Dir empfehlen Dich im oscam-forum schlau zu machen, es gibt auch einen Oscam-Konfig-Creator, der Dir für die S02 passende Konfig-Dateien erstellen kann.
 
Zurück
Oben