Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat und Kabel!!!

antz007

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Nunmal eine Frage. Ich habe einen Kabelanschluß und mein Vater nebenan Satelitt. Wäre es möglich über meine Dream eine freigeschaltete Satkarte mit einzubinden, so das ich an meinen Vater sharen könnte. Die Updates würde die Karte dann über einen Linuxreceiver bekommen. Geht das???
 
AW: Sat und Kabel!!!

Hi,

das Vorhaben geht nur bei Kabelanbietern die per SAT einspeisen. Dies ist der Fall bei kleinen örtlichen Anbietern. Wo ist Dein Vater Kunde ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sat und Kabel!!!

wenn der kabel anschlus eine direkte sat einspeisung hat - ja

wenn keine direkte sat einspeisung - nein
 
Re: AW: Sat und Kabel!!!

Habe mich oben wohl falsch ausgedrückt. Die EMM's können doch aber vom meinem Vater an die S02 Karte gesendet werden oder nicht. Die Karte ist ja freigeschaltet. Die mußß doch nur am Leben gehalten werden,oder???
 
AW: Sat und Kabel!!!

Hi antz007,

ja die SAT Karte kannst du bei dir in der Dream updaten, dein Vater benötigt dann allerdings einen Linuxreceiver welcher EMM senden kann, deshalb ist mir dein Vorhaben etwas unklar....

Gruss USCMAI
 
AW: Sat und Kabel!!!

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat und Kabel!!!

Hallo!! Habe das jetzt mal ausprobiert. Läuft auch soeit ganz gut. Leider werden keine EMM's gesendet. Client ist ne D-Box 2.

Oscam.config

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

oscam.server

[reader]
label = V13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,1,2
ins7e11=15
ndsversion=2

user

[account]
user = xxxxx
pwd = xxxxx
keepalive = 1
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 2
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
 
AW: Sat und Kabel!!!

Hi,

bin gerade etwas verwirrt mit deinen Konfigs, oben schreibst du das es sich um eine S02 handelt, in deinen Konfigs ist viel für eine V13 drin, aber zum Beispiel auch ein Betatunnel für eine S02....... setz bei 'au =' mal das Label vom Reader rein als z.B. 'au = V13'. Dann die Cam auf der D-Box und bei dir neu starten und mal auf 'SKY Krimi' schalten, dort werden eigentlich immer EMM gesendet.

Gruss USCMAI
 
AW: Sat und Kabel!!!

Sorry, meinte ja ne V13!!! Da hab ich mich verschrieben. Was für einen Betatunnel benötige ich für die V13?
 
AW: Sat und Kabel!!!

für die V13 benötigst du keinen Betatunnel, kannst du also komplett raus nehmen und das andere mal probieren wie ich geschrieben hatte!

Gruss USCMAI
 
AW: Sat und Kabel!!!

OK. Habe bei dem user das au auf v13 gesetzt. Betatunnel habe ich entfernt. Schreibt aber nix. Im webinf steht bei au nur on. Wird aber nix geschrieben.
 
AW: Sat und Kabel!!!

naja das kann schonmal 4-5 Minuten dauern, auf welchem Sender bist du ?

Gruss USCMAI
 
AW: Sat und Kabel!!!

RTL Crime. Habe alles ausser das Filmpaket.
 
AW: Sat und Kabel!!!

bitte schalte auf SKY Krimi, keine Ahnung ob RTL Crime überhaupt EMM sendet !

Gruss USCMAI
 
AW: Sat und Kabel!!!

So,alles befolgt. Sky Krimi läuft und ist auch hell, aber keine Emm's.

jETZT SIEHT ES SO AUS.


Server

label = v13
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 2
emmcache = 1,3,2
ndsversion = 2

user

user = xxxx
pwd = xxxx
keepalive = 1
au = v13
group = 2
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben