Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Tuner (S2) findet keine Sender über Astra.

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin Moin,

ich wollte heute meinen Dream Clone 800Se HD in Betrieb nehmen. Image: Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B geflasht und los sollte es gehen. Leider fingen dann die Probleme an.

An die SAT Anlage angeschlossen und der Auswahl des Tuners fand der Tuner keinen einzigen Sender über Asra 19.2e. Weitere Einstellungen wie Manuell / Automatisch brachte leider auch kein Ergebnis. Mein letzter Versuch die Standart-Kanallisten zu laden sowie eine Satellite.xml einzuspielen brachte mir zwar Sender im Guide aber dennoch kein Bild bei zb.ARD. Was läuft da falsch? Ist es evtl das falsche Image? Die Box erkennt der Tuner wenn ich nach Rechts drücke aber eine Sendersuche bleibt erfolglos. Um die SAT Anlage auszuschliessen habe ich dann eine DBOX2 SAT angeschlossen und siehe da...Sendersuche funktioniert tadellos und so wie es soll.

Kann mir jemand noch n Tipp geben oder ist der Tuner von der neuen Box schrott?
 
In der Tunerkonfiguration auf "einfach" stellen und neuen Suchlauf starten.
 
Moin,

erstmal danle für eure Antworten. Also Tuner wurde am Anfang nicht erkannt aber durch nach rechts/links drücken dann ausgewählt. Daraufhin habe ich mit der Einstellung: Einfach und Erweitert jeweils einen Suchlauf gemacht. Beide Ergebnisse waren 0 Sender.


Was mich sehr wundert war auch die Tatsache, das ich selbst bei den Stadard Kanallisten nicht mal ein Bild für ARD ZDF erhalten habe. Ist das Image evtl. nicht sauber? Treiber etc?
 
einfach mal andere Images testen, geht ja in ein paar Minuten,
z.B. aus der Datenbase Sim2.1 von el Blindo

unter Kanalsuche Sat-Finder verwenden

evtl. Tuner kurz aus- und einbauen,
sitzt vielleicht nicht richtig

falls alles nicht hilft: reklamieren
 
Ich werd das nochmal testen. Das Image von el Blindo ist in der DB nicht zu finden. Kannst du mir mal en ganzen Imagenamen geben? Evtl. gibt es ja noch den einen oder anderen der mir auch noch ein Image empfehlen kann wo es definitiv funtioniert.

Gruß,
 
Datenbase Receiver Dreambox Clone 800se Sim2.1

Images elBlindo mit eB im Namen,
natürlich kannst du auch andere testen
 
So andere Images getestet und das selbe Fehlerbild. Habe dann die Box an eine Sat-Analage geklemmt wo heute eine HD500 angeschlossen ist. Auch an der anderen SAT Anlage das gleiche Bild. Ich denke ich habe mit der Kiste ins Klo gegriffen, so dass der Tuner einen weg hat. Habe mich bereits mit dem Boardsponsor in Verbindung gesetzt und hoffe auf Austausch.
 
Wuerde den Tuner mal noch ein und ausbauen, um zu überprüfen, ob er richtig sitzt.
 
Habe ich alle gemacht. Tuner gezogen (sah aber schon so gut aus) wieder gesteckt = nix. Keiner Veränderung....leider.
 
Moin,

bin auch neu; mir gehts sehr ähnlich. Box heute in Betrieb genommen (ohne Verbindung zur Sat-Schüssel), als erstes ein Firmware-Update direkt über das Menü der Box gemacht, Greenscreen bekommen (als Kopie erkannt) und danach testweise NewNigma-2-3-3-2-eB, die exp und Gemini installiert (da bereits inkl. Sat-Schüssel). Jeweils ohne Erfolg, teilweise "kein Tuner" o.ä. Fehlermeldung. Die LED der Karte leuchtet aber grün... Soll ich die Box auch zurückschicken oder andere Ideen?
Ich las was von einer SIM, aber das ist ja ne normale Satellitenverbindung, das Erkennen als Kopie hat damit nichts zu tun oder?

Danke!
Steffen
 
Hi Steffen, das installierte Image muss zu deiner SIM-Karte passen. das richtige findest du in der Database. Kein Softwareupdate machen, da dann der Cloneschutz aktiviert wird. Am besten erstmal ein bißchen lesen. Das bildet und tut überhaupt nicht weh.
 
Der Punkt ist ja, dass man dank der Dokumentation von SMW und hier mit den Images nicht viel falsch machen kann... Die DB 800SE mit SIM 2.1 und Einfach-DVB-S-Tuner gekauft (BCM4505), dann Link ist nicht mehr aktiv. die ersten 3 Images runtergeladen und installiert ... der Tuner sollte ja von Anfang an nach der Installation laufen, nicht erst nach Aktivierung o.ä., insofern hilft mir lesen nicht mehr weiter ;)
 
Zurück
Oben