Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter 1 gerät begrenzt Empfang: ein TV findet die privaten Sender der RTL und Pro7 Media nicht. Alle anderen Geräte: i.o.

Jogi229

Newbie
Registriert
16. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo. Ich brauchte nun 5 statt 4 Geräte an meiner sat Anlage. Daher habe ich mir gedacht am besten multischalter. Wie folgt ist die Anlage aufgebaut. Quad LNB Multischalter : PREMIUMX MULTISCHALTER PXMS-ECO 5/8 MULTISWITCH STROMLOS 1 SAT FÜR 8 TEILNEHMER Der ist Quad LNB fähig. Netzteil wahr auch bei wenn auch nicht unbedingt nötig. Zum Problem. Ich habe alles angeschlossen und auf jeden Gerät läuft es direkt ohne erneute Sender Suche. Alle bis auf 1 gerät. Mein LG TV 55la6208 mit triple-tuner Findet auch nach sendersuche und diverser Änderungen der Einstellung die privaten Sender der RTL und Pro7 Media nicht mehr. Nach 5 Stunden wieder direkt mit dem LNB verbunden Sender geladen alles da. Kann mir jemand helfen ich hab keine Idee mehr. Danke
 
Moin!
Ich habe mir mal dieses PremiumX Gerät auf der Webseite der Menschenrechtsorganisation Amazon angeschaut.
Das ist qualitativ wirklich die unterste Abteilung - 20€ für so einen Multischalter. Was erwartest du?
Man kann von den Bewertungen halten, was man will - aber schon in der ersten lese ich genau dein Problem! Schau:

"Das Gerät verteilt ohne zusätzliches Netzteil nur low-Band-Sender. Um alle Satellitenprogramme auf allen Fernsehern sehen zu können, wird ein zusätzliches Netzteil benötigt."

Also: Probiere es mit Netzteil. Und wenn es dann nicht geht, dann schmeiß das Gerät weg und hol dir einen vernünftigen Multischalter.
Viel Erfolg!
Grüße
VF
 

Der multischalter.

Mit und ohne Netzteil getest.

1. ja ich weiß das es niedriges preissekment ist.
2. Es funktioniert auf allen Geräten perfekt. Nur dem LG tv nicht.
3. Bemerkung über mit.... Für wäre das nicht passiert nutzen nix. Ich will ja keine kauf Beratung.
Danke.

Leider habe ich keine Angaben zum LNB der ist schon 5 Jahre in Betrieb.
 
Konnte natürlich auch am zusammen Spiel zwiechen LG DVB S2 tuner und Multiswitch liegen.Ewentuel sendet LG in Falsche Sprache für Switch Kommandos ,oder zu wenig Strom.
Ist so ne Sache mit Ferndiagnose:)

Fachleute sagen immer man sollte Quatro lnb nehmen bei solchen Vorhaben, hab ich hier aber auch quad lnb und funktionier seit jahren ohne probleme 8 Teilnehmer, ist halt nur MS von Techisat
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal einen anderen Anschluss am Multischalter, mit dem ein anderer TV funktioniert, testen. Mal den LG an der Stelle eines anderen TVs, der alles empfangen kann, getestet? Nicht dass es ein allgemeines Problem der Kabelinstallation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Port am multischalter mit einen getauscht. Gerät 1 funktioniert weiterhin lg selbes Problem. Das Kabel habe ich bisher nicht getauscht da er direkt mit dem quad LNB funktioniert.
Werde dies mal testen.
Danke.
 
Zurück
Oben