Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver oder Ci Modul?

newcommer9

Newbie
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mir heute einen neuen HD Fernseher bestellt und möchte hier natürlich auch HD gucken, ich habe schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden ob Austria Sat HD (also die Privaten Pro 7 z.B) und ORF HD zu entschlüsseln sind, wenn ja was wäre zu empfehlen ? ein CI Modul oder ein HD Reciever? Ein Reciever sollte aber ein Einstiegsmodel sein.

Vielen Dank und einen Gruß
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

HD+ die Privaten deutschen Sender werden nur mit Karte hell . 50 € pro Jahr Kosten. Ein günstiger Resi dazu ist der Ferguson ariva102.e ca 65€ , der macht mit emusoftware und key z.Zt auch Edit by "extra": Falschinfo und ORF hell.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst einmal danke für die schnelle Antwort, aber auf Austria Sat, gibt es doch die Österreichischen Ableger von Rtl usw oder liege ich da falsch?

also würde ich die hd sender über austria sat hell bekommen? und ist mit dem receiver card sharing möglich? da er ja eine internetschnittstelle hat?

vielen dank. ich denke für den preis werde ich mir den holen. das hört sich ja gut an. flashen geht nur über rs232 nehm ich an oder auch anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

auch über USB, schau nach entsprechenden fw hier im Ferguson Bereich
mfg psychotie
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

@Papa Joe . Du hast recht, da ich selber ne ORF Karte nutze war ich irrtümlich der Meinung das die auch mit key hell werden. sry
mfg psychotie
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

nicht schlimm. Danke für die Infos. aber der Receiver scheint mir bei dem Preis trotzdem eine gute Einstiegsinvestition
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

Stimmt, mit dem Arivia 102e machst Du für den Preis nichts verkehrt
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

guten Abend, nochmal eine schnelle Frage, gehen in diesem Reciever mit gemoddeter Firmware, die HD Plus Programme? Also mit orginal Karte, emu hatten wir ja schon beprochen.

Mfg
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

das weiß ich, hatten wir oben ja besprochen, meine Frage bezog sich darauf ob der Reciever mit Originalkarte funktioniert, wenn die Firmware gemoddet ist, weil mit der Originalfirmware geht es ja nicht oder?
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

Halli Hallo Hallöle, nachdem ich mich noch ein bisschen eingelesen habe und gemerkt habe, das ich den hier besprochenen Reciever nur als Client benutzen kann und nicht als Server(bei CS über das Internet) hab ich mir überlegt, ,das es vllt doch sinnvoller wäre etwas mehr auszugeben um auch die Serveroption abzudecken, falls ich nach meiner Eingewöhnungszeit, vorhabe mit der Verwandschaft oder so zu Sharen. Was würde sich den hier als Einstiegsmodel empfehlen?
 
AW: Sat Receiver oder Ci Modul?

Wenn du nen vernünftigen Server betreiben willst sollte es etwas vernünftiges sein wie die[h=2]Link Removed[/h]vom Boardsponsor. ca 230 €.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben