Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Receiver Kaufempfehlung

Spassfahrer

Newbie
Registriert
1. Juni 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem SAT Receiver und habe bis jetzt keinen gefunden der zumir passt. Ich komme ursprünglich aus Russland und das ist auch der Grund warum ich mir solch ein Gerät zulegen möchte :)

Ich habe mir vor einen passenden Receiver zukaufen und auch eine Satelitenschüssel zu nutzen. Ich habe von der ganzen Sache sogut wie keine Ahnung und wende mich deshalb an euch.

Ich möchte höchstens 200 Euro ausgeben und natürlich soviel wie möglich schnick schnack in der Box haben.

VU Solo SE habe ich oft im Netz gelesen weis aber nicht welche Dinge das Gerät nicht hat gegenüber anderen. Zbs sehe ich nix von IPTV oder das Sky unterstützt wird. Ich wäre euch für Kaufempfehlungen dankbar und freue mich auf eure Antworten :)

Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Füll den Fragebogen aus, dann kann man gezielt beraten.

(mobil gesendet)
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Also ich würde dir ein Reciver mit HDD empfählen.
Der VU+ solo SE ist nur ein Einsteiger model. Man kommt sehr schnell auf den Geschmack.
Mit eine Festplatte kannst aufnähmen und gleichzeitig darauf zugreifen , Werbung kannst dir sparen.

VU+ hat ein guten Support, spricht viele Anhänger und somit wird gut unterstützt.

IP-TV kannst bei bestimmte Software nutzen, nur in Menü und einstellen.
2 Tuner wäre besser, aber nicht unter 200 €.

Schau dir mal wie viel es Anhänger in Bereichen Tuner hier am Board gibt, d.h. kriegst auch so viel Unterstützung und kannst somit mehr Hilfe bekommen.
Sonst Linux ist klar
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Danke das ist schon mal ein Anfang :) Ich habe mir das VU+ Solo 2 ins Vesier genommen kostet um die 250 Euro. Ich denke mal das wäre eine gute Wahl. Eine Sattelitenschüssel brauche ich auch wie nennt man diese halbrunden? Ich habe gehört das nicht komplettrunden Schüssel besser sein sollen weil sie in die Breite mehr fassen.
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Was willst du mit der Schüssel empfangen, also welche Satelliten.
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Eine "runde" Schüssel, ca. 85 cm ist auf jeden Fall besser als irgend was halbiertes. Sky DE ist auf Astra 18,2° und die Solo² kann alles, was Du brauchst.
Mit den 2 Tunern und Twin LNB kannst Du sehen und gleichzeitig unabhängig aufnehmen.
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Wir gehen davon aus das du ARD und ZDF gucken willst, also Astra 19 E, dann wenn du weiter deine Heimatsender empfangen willst, brauchst ein Mulifeed da die Satteliten sehr auseinander legen.


info_1.jpg
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

So wie ich meinen Schwiegervater kenne macht er alles was nur mir einer Schüssel geht :D
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Der Receiver hat doch zwei smartcard slots, wenn ich also eine sky Karte habe sollte Sky laufen? Habe im Netz gelesen das manche Receiver mit Smartcard Slot kein Sky unterstützen
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Deshalb bin ich hier um mehr zu erfahren wozu das Forum hier wenn ich mich wo anders informieren soll?
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Habe ich gesagt woanders!?

Nein, natürlich hier im DEB. Es gibt X-Threads darüber. Bevor du dich nicht informiert hast über aktuellen Stand mit/bei Sky und uns danach konkrete Fragen stellst und genaue Angaben über dein Equipement machst, kann nicht geholfen werden.

Ich denke jedoch, du wirst dein Anliegen hier im Board schon X-fach beantwortet finden! Lesen, lesen, lesen ...
 
AW: SAT Receiver Kaufempfehlung

Und wenn Du dir Sky bestellst, dann versuche ein Sky Modul zu bekommen, das läuft auch.
 
Zurück
Oben