Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Neuling sucht HD- Receiver für HD+ und PVR

Komodor

Newbie
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

also wie der Titel schon sagt:

Ich habs endlich geschafft, meine Eltern davon zu überzeugen , endlich ne Sat- Schüssel zu holen , damit wir uns die KAbel Digital Gebühren ersparen.
Momentan schaue nur ich oben in meinem Zimmer mit dem Ur- Alt Schrott Receiver den man gratis dazu bekommt.

Mein Vater ist auch schon ganz fasziniert vom digitalen fernsehen, seit ich ihm endlich erklärt habe , was die Vorzüge sind(inklusive HDTV).

Momentan haben wir schon so weit geplant das auf jeden Fall eine Technisat Schüssel her soll mit mit multifeed und genug LNBs damit wir auch ordentlich Programm haben.

Jetzt bräuchten wir aber auch noch 2 Sat HD Receiver fürs Wohnzimmer und einen für mein Zimmer.

Allerdings haben wir da noch ein Problem: ----> HD+<-----:emoticon-0173-middl

Wir wollen nicht von dem scheiß abhängig sein , wollen aber trotzdem bald die privaten in HD sehen.

Deshalb müssen die 2 Receiver folgendes erfüllen:

HD Sat Receiver mit...

-Twin Tuner, zum gleichzeitigen anschauen und ein anderes Programm aufnhemen(aber nicht zwingend erforderlich)

-PVR-Ready oder eingebaute Festplatte(zum aufzeichen)

-Lan Anschluss(eventuell für Cardsharing, damit das Sky Abo an beiden Glotzen geht,aber auch nicht zwingen erforderlich)

-Kabel Digital über Sat soll per flash oder software, oder wie man auch das nennt, hell werden(das Abo wird dann vllt. gekündigt)

-HD + sollte irgendwie umgangen werden können, damit man trotzdem die Werbung wegspulen kann und zeitversetztes Fernsehn nutzen kann(Umbedingt notwendig!!)

-------------------------

Da ich mich nun einfach mal überhaupt nicht auskenne und in den letzten Wochen auch nicht wikrlich was Interressantes gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.Das einzige was ich im Board herausgefunden habe ist das hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/72331

allerdings ist besitzt diese Receiver -Serie doch auch kein Twin Tuner??

Schöne Feiertage,

Komodor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Neuling sucht HD- Receiver für HD+ und PVR

*push*

kann mir denn wirklich niemand helfen?

mfg.

Komodor
 
AW: Sat-Neuling sucht HD- Receiver für HD+ und PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Komodore,

Da du meinen Beitrag Über HD+ gelesen hast, habe ich eventuell etwas für dich. Der VIP2. Er sollte Ende Dezember auf den Markt kommen. Habe bei Edison mit einer email angefragt, wann der VIP 2 au den Markt kommt. Leider scheint es Probleme zu geben, denn Edision hat mir bisher keine Antwort geschickt.
Trotzdem schau mal hier:

Link veralten (gelöscht)

und das hier:




Mlg piloten
 
AW: Sat-Neuling sucht HD- Receiver für HD+ und PVR

prima

das hat mir jetzt schon mal weitergeholfen, denn Vip 2 hab ich ja schon ein paar mal gesehen und aus dem Link zu dem Thread den du mir geschickt hast lese ich raus, dass man auch einen zweiten Sat Tuner einbauen kann anstatt eines DVB-T Tuners, würde es auch funktionieren das man dann dazu noch einen Kabel Tuner einbaut??

Und wie sieht es mit Cardsharing aus?

In dem Thread steht ja auch das es gehen sollte, aber was genau muss ich dann alles mit dem Receiver anstellen?
Nur neue Software drauf oder nochmehr?

Und wie sieht es aus wenn ich Cardsharing nur im Heimnetzwerk betreibe?
Dann bräuchte ich doch eigentlich kein dydns oder wie das heißt?

Ach Gott, ich merk grad das sind viele Fragen:emoticon-0111-blush

ach noch eine:
Ich weiß nicht mehr bei welchem Receiver das nochmal war, aufjeden Fall hatte der auch einen Twin Tuner und auf der Website des Herstellers stand da irgendwie so etwas:

2 Sender aufnehmen und gleichzeit 2 Anschauen
3 Sender aufnehmen und 1 Anschauen
usw.
irgenwie

Geht das Problemlos das ich da alle Sender sowohl Aufnehmen oder Anschauen kann ich belieber zusammensetzung oder gibt das Probleme mit dem Transponder?
Habe nämlich auch noch gelesen das man wenn man einen Twin Tuner hat , wenn man mit dem einen Tuner aufnimmt und mit dem anderen Fernschaut(2 Kabel zum Receiver vorausgesetzt) alle variationen gehen, wenn ich aber mit dem selben Tuner aufnehme und gleichzeitg anschaue nur die Programme auf dem gleichen Transponder funktionieren?

Ist das soweit richtig?

Ich denke das waren jetzt alle Fragen, wenn man seinen Spaß mit der Tecnhiker haben will ist das wohl doch ein ganz schon kompliziertes Thema.

mfg.
Komodor
 
AW: Sat-Neuling sucht HD- Receiver für HD+ und PVR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Komodore,

hab gerade gelesen, dass ein User seinen Händler gefragt hat, wann der VIP 2 Kommt. Antwort der Händler: Ende 2. Kalenderwoche.

Ich werd ihn höchstwarscheinleich kaufen und dann testen. Die Testbericht werde ich dann hier bekannt geben.

Anderes kann ich dir leider nicht geben. Über was er können könnte zu berichten ist nicht mein Ding.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Neuling sucht HD- Receiver für HD+ und PVR

super!!
Danke!!

hoffe das Ding wird was...

dann können wir endlich indie Welt des HDTVs eintauen xDDDD
 
AW: Sat-Neuling sucht HD- Receiver für HD+ und PVR

Also da würde es auch noch den Vantage 8000S HD geben! Der hat eingebaute Festplatte und Twin Tuner! Weiters kann man mit entsprechender Soft HD+, Sky und Sonstige Karten in den Internen schacht geben! Also keine probleme damit! Leider geht soweit ich weis kein CS Direkt mit dem Vantage! Aber du könntest das Ganze über Diablo Wifi als Client und ner Fritzbox Als Server! Wies ned ob bei der 8000 Auch wie bei meinem Vanti 7200S das problem ist das die Karte ein Paar cm aus dem schacht sieht und deswegen die Frontklappe ned mehr zu geht!
Lg
 
Zurück
Oben