Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Netzwerk mit 3 Satelliten und 8 Empfänger

nesnaika

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich möchte bei mir sozusagen ein Sat-Ntzwerk aufbauen: 3 Sateliten (Astra 19, Hotbird 13, Astra 5) und 8 Empfängern. Sat-Schüssel 85 cm schon vorhanden und auf dem Dach eingebaut. Es gibt viele Sat-Kabel, mit 100db, 130db, 135db welche soll ich nehmen? Welche Diseqc's, LNB's und SAT-Verteiler kann ich dazu kaufen damit jeder Empfänger ohne Störung Fern sehen kann?

Danke

Nesnaika
 
AW: Sat-Netzwerk mit 3 Sateliten und 8 Empähnger

Dazu brauchst halt nen Multischalter mit 13/8 Ein/Ausgängen.
3x Quattro LNB
100db sollte ausreichend sein, drüber ist besser...

Die Marken sind halt eine Frage der Geldbörse, bei Spaun kostet halt der Multischalter schon 350€, andere Hersteller ab 150€
 
AW: Sat-Netzwerk mit 3 Sateliten und 8 Empähnger

Zunächst noch eine gegenfrage:
Welchen beam von 5E willst Du empfangen? Je nach standort ind können für den nordic-beam 85 cm sehr knapp sein.
 
AW: Sat-Netzwerk mit 3 Sateliten und 8 Empähnger

...und nicht den Mist glauben was so im www an Kabeln angeboten wird, egal mit was für Werten....ist zu 95% Schrott.
Ordentliches Markenkabel nehmen, z.B. von Kathrein das LCD111 für Innen und das LCD115 für Außen.

Dazu dann noch einen vernünftigen Blitzschutz (wenn benötigt) und einen ordentlichen Potentialausgleich, dann bist du auf der sicheren Seite.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT]
 
AW: Sat-Netzwerk mit 3 Sateliten und 8 Empähnger

Passend zu dem Kathrein-Kabel die Cablecon Self Install F56 5.1 F-Stecker.
LNBs ALPS oder Inverto Black Premium als Quattro-Version.
DiSEqC-Schalter werden bei Multischalterbetrieb nicht benötigt.
Gute Multischalter wären z.B. Spaun SMS 13089 NF, Televes MS138RK, Technisat Gigasystem 17/8 G (für 4 Sats), Kathrein EXR 1708 (für 4 Sats).
Ebenfalls brauchbare MS wären z.B. Triax TMS1308 CE P und Smart Titanium MS 17/8 ES (für 4 Sats).
 
AW: Sat-Netzwerk mit 3 Satelliten und 8 Empfänger

Erst mal, vielen Dank für eure Hilfe.
In meiner Gegend ist Astra/ Sirius vorhanden. Mein Nachbar kriegt auch mit 85 einen guten Empfang.
Kumpel von mir hat mir 3 Quad LNB's von BEST und dazu 4 DISEqC schalter geschenkt. Kann ich damit was anfangen um 8 Räume zu versorgen?
 
AW: Sat-Netzwerk mit 3 Satelliten und 8 Empfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... ist unter jedem Beitrag anklickbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja kannst Du wenn der Multischalter Quad-LNB-fähig ist.
Die DiSEqC-Schalter benötigst Du allerdings nicht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja.
Mit diesem kannst Du sogar 4 Sats einspeisen und ist Quad-LNB-fähig.
 
AW: Sat-Netzwerk mit 3 Satelliten und 8 Empfänger

Da die Best - LNBs schon vorhanden sind, würde ich sie dann verbauen wenn man gut an den Spiegel ran kommt.
Wenn das aber nicht der Fall ist und man z.B. auf`s Dach muß um mal einen defekten LNB zu erneuern, würde ich gleich neue Quattro - LNBs besorgen, wie von @Trick bereits in #6 empfohlen, alternativ dazu noch Inverto Black Eco (Stromsparer! :emoticon-0105-wink: ).
 
Zurück
Oben