Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat<IP Telestar Digibit Twin mit Telestar TD 2522 HD

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Habe lange gesucht aber nichts gefunden.

Also wir wollten imSchlafzimmer ein Fernseher. Hier war es aber unmöglich ein Satkabel ins Zimmer zu ziehen.
Als Lösung habe ich mir dann Sat<IP Geräte zugelegt.

Zur Konstelation:

Ich habe ein Quad LNB. Von da gehe ich mit einem Kabel an den Sat-to-IP Router "Telestar Digibit Twin". Von hier an den 100MBit D-Lan Stecker. Ohne Anbindung an den Internet-Router ist dann der Receiver im Schlafzimmer über D-Lan verbunden.
Telestar Digibit Twin habe ich aktuell wie laut Anleitung auf statischer IP. Habe es aber auch mit DHCP versucht.

Also wenn ich im Schlafzimmer Fernseh gucke, treten folgende Probleme auf:

- Als Signalqualität 100%, jedoch als Signalstärke nur 50%
- Bildstörungen bis zu aussetzern.
- Schalte ich auf ein anderes Programm, ist Signal weg. Stecke am Digibit Twin das Sat-Kabel aus und wieder ein kann es sein, habe ich auf diesem Kanal dann Signal
- Was mir beim ganzen Tag probieren aufegafllen ist, wenn ich den Digibit Twin im Heimnetzwerk hatte, war er eins zwei mal nicht in der Liste. Nach einem Reset am Gerät war er dann aufgeführt.
- Die LED´s am Gerät machen irgendwie auch was sie wollen. Ab und zu ist die LED vom LAN aus, aber Verbindung zum Receiver besteht noch. Die LED´s der Tuner sind meistens aus, kann aufeinmal sein, das dann eine von beiden leuchtet.

Irgendwie habe ich das Gefühl das Gerät hat ein Schuss. Ich denke am Sat-Kabel wird es eher nicht liegen. Sonst hatte ich damit keine Probleme.

Die Geschwindigkeit der D-Lan Geräte sollte ja locker reichen, da ich nur im Schlafzimmer einen Empfänger nutze und das nur mit SD Programmen.


Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee was ich probieren kann. Vielleicht hat ja zufällig jemand die selbe Konstelation an Geräten am Laufen.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Markus
 
AW: Sat<IP Telestar Digibit Twin mit Telestar TD 2522 HD

So nach langem hin und her, habe ich es zum laufen bekommen.

Mit DHCP nur Probleme. Also statische IP zwingend notwendig.
Das größte Problem war jedoch, das ich den dlan Stecker in einer mehrfach Steckdose hatte. Als ich das geändert habe, lief dann alles stabil. Dachte nicht dass das doch so viel Einfluss hat.
 
Zurück
Oben