Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TELESTAR Digibit Twin an einem smart managed switch

JumpySkippy

Newbie
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein Frage zum SAT>IP Server TELESTAR Digibit Twin und hoffe hier kann jemand noch einen entscheidenden Tipp geben.
Bei mir stellt es sich so dar, dass ich das Digibit Twin an einem gemanagten Switch ALLNET ALL-SG8316M überhaupt nicht erreichen kann, es reagiert nicht einmal auf einen einfachen Ping. Ich hatte bereits mit den diversen Porteinstellungen am Switch herum probiert (Duplex- & Speedeinstellungen), das hat aber nichts gebracht.

Meine Übergangslösung ist nach wie vor das dazwischenschalten eines "dummen" unmanaged 100 MBit Switch für unter 10,- €. Damit funktioniert es erst einmal - ist aber auf Dauer nicht wirklich zielführend. Den Hersteller TELESTAR habe ich bereits kontaktiert, nach mehreren Wochen erhielt ich die lapidare Antwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem tritt jedoch auch an anderen gemanagten Switches anderer Hersteller (HP und D-Link habe ich getestet) auf, ich bin aber leider nicht dahinter gekommen, welche Einstellung das Totalversagen dieses Digibit Twin verursacht, während ich mit keinem anderen Gerät Probleme habe. Ich habe mir auch versuchsweise ein weiteres Digibit Twin besorgt, auch hier genau dasselbe Verhalten. Es ist also nicht das Gerät defekt, sondern das Verhalten gerätetypisch. Leider hat man auf dem Webinterface des Digibit Twin keinerlei tiefer gehenden Einstell- und Kontrollmöglichkeiten.

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, was dieses Verhalten verursacht bzw. wie man den gemanagten Switch zum Betrieb mit dem TELESTAR Digibit Twin bewegen könnnte?
 
Zurück
Oben