Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat>ip server

cosner92

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute ich nutze sat>ip und ich bin über glücklich damit.
ich habe einen megastat 3 Server und nutze es mit tvheadend und easymouse 2 (HD+ und ORF Karte)
Mein Megasat hat jetzt den geist aufgegeben und ich finde einfach keinen mehr der 8 Kanäle kann hat da jemand einen kleinen tip für mich was ich hernehmen kann
 
Warum kaufst Du das Teil von Megaset nicht erneut? Ich selber habe den Telestar Digibit R1 hier zuhause. Der kann, soweit ich weiß, aber nur 4 Streams
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@cosner92 kurz Frage zum Verständnis. Du hast mit deinen Megasat die Streams in TVHeadend eingespeist um damit die Streams zu entschlüsseln und an deine Endgeräte weitergegeben?
Wenn du dann eh TVHeadend als SAT>IP Server nutzt könnte evtl. ja ein Receiver mit FBC Tuner eine Alternative sein. Die können mit Unicable auch 8 Tuner bereitstellen. Die kannst dann in TVHeadend einspeisen und dann verteilen.
Die Geräte die dir hier gezeigt wurden kosten ja auch 300€ aufwärts. Einen GigaBlue mit FBC Tuner gibt es schon ab ca. 150€.
 
Wir nutzen den EXIP418 und sind sehr zufrieden.
Inwiefern der allerdings mit deiner weiteren Hardware funktioniert kann ich nicht sagen, da wir kein HD+ o.Ä. nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Konsulator,
ich habe mir den Exip4124 gebraucht gekauft, aber noch nicht montiert, möchte es die nächsten Tage machen.
Habe dafür eine Sat Anlage mit Doppel NLB und 2 Ausgängen gekauft.
Muß ich zwischen NLB und Exip noch was dazwischen schalten oder funktioniert das so, wenn ich die beiden Leitungen direkt auf den Exip klemme ?
Am Panasonic TV kann ich den IP Server schon sehen.
 
Der EXIP 4124 hat 24 integrierte Tuner. Der Anschluss erfolgt entweder per Unicable 2 (JESS) oder über Quad/Quattro LNB mit/ohne Multischalter. Wenn du uns verraten würdest, was ein Doppel LNB sein soll, können wir dir bestimmt sagen, wie du das anschließen musst. Meinst du damit allerdings ein einfaches Twin LNB, dann wird das nicht funktionieren, da es sich im EXIP nicht konfigurieren lässt. Hier wäre dann noch ein Austausch des LNB notwendig
 
Mit einem Twin LNB funktioniert dieser Sat>IP Server nicht. Du musst das LNB tauschen.
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Unicable 2 LNB - das vorhandene Kabel kann weitergenutzt werden, da hier alles über einen Strang läuft.
2. Quad LNB ohne Multischalter - wahrscheinlich müssten dann 2 weitere Kabel verlegt werden, wenn bisher nur 2 Kabel von der Schüssel zum Haus führen. Keine weiteren Tuner im Haushalt möglich.
3. Quattro LNB mit zusätzlichem Multischalter (wie 2. aber es können zusätzliche Sat-Anschlüsse im Haus versorgt werden)
4. Wideband LNB mit Multischalter - läuft über 2 Kabel von der Schüssel zum Anschlusspunkt des Multischalters. Ansonsten wie 3.

Welche Variante du nutzen willst, kannst nur du entscheiden.
 
Ich habe gerade auf dem verlinkten Bild gesehen, dass du bisher einen Monoblock LNB für 2 Sat-Positionen und einem Teilnehmer verwendest. Ist das richtig?
Das macht die Sache etwas komplizierter.
 
Ich habe die Sat Anlage ja noch nicht aufgebaut, hatte sie nur bestellt.
Ich gehe davon aus, das dort 2 Receiver angeschlossen werden können.
Der Sat IP Server benötigt 1 x V und 1 x H
 
Zurück
Oben