1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sat aufbau für 4 zimmer !!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LaOnDa, 27. Februar 2009.

  1. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    hiho

    ich wollte euch mal fragen was man alles braucht für das was ich vor habe.
    bevor wir anfangen, ich hab 0 ahnung davon also wenn es geht erklärt es mir so das es auch kinder verstehn bitte. ^^

    -nach..

    Etage1

    Zimmer 1. soll Astra, Hotbird und Türksat funktionieren
    Zimmer 2. soll Astra und Hotbird funktionieren.

    Etage2

    Zimmer1. soll mit motor laufen
    Zimmer2. nur Astra

    3 Sat schüssel, und einen motor habe ich schon.

    also wie genau würdet ihr da vorgehn was würdet ihr benutzen.

    ps: nur mal so am rande ich weiss garnicht was diseqschalter sind und multifeed etc etc, wie gesagt kenne mich da garnicht so gut aus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    Da würde ich dir eher Empfehlen eine Schüssel mit mehreren LNB(Multifeedhalterung) und einen Multischalter für die Zimmer, dann kannst du überall Drei Sat empfangen, denn das ist weniger arbeit.


    aber ich Glaube dann brauchst 3 Quad LNB
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    Du benötigst 2 Mono LNBs und ein Quat. Dann benötigst du 2 Diseqc. Kaufe am besten 4/1. Für die Schüssel mit Motor genügt ein einfaches Singel LNB. Das Quat LNB musst du für Astra nutzen da hier 3 Receiver dran kommen. Alle anderen kommen mit ein Mono LNB aus.
     
    #3
  5. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    redet ihr von einer schüssel ??

    wieviel schüssel brauch ich denn ??
    und es werden 4 reciever betrieben.
     
    #4
  6. fushkrujs
    Offline

    fushkrujs Guest

    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!


    lesen kann manchmal helfen:ja das reicht nur ein schüssel alles anderes sih oben was die jungs geschrieben haben.
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    Mit einer Schüssel wird es aber mit Türksat eng. Dann sollte er eine T90 nutzen. Da du schon 3 Schüsseln besitzt, nimmst du eine für 13° - 19,2 und die 2 für 42°. Die 3 nutzt du dann für dein Motor.
     
    #6
  8. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    für was sind denn die 2 mono LNBs und die 2 diseqc und was meinst du mit 4/1 kenne mich da garnicht aus.
     
    #7
  9. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    Hab Dir hier mal eine Zeichnung gemacht, die LNBs sind die Empfangsteile die vorne an den Antennen sitzen (scherzhaft oft als Augen bezeichnet ),
    Diseqc Schalter sind Umschalter die das antennensignal des jeweiligen Satelliten auf den Receiver schalten.
     
    #8
  10. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    jo erstmal danke super zeichnung :D

    also so wie ich das sehe wäre dan beim quad LNB sogar ein platz noch frei richtig ??
    und die motorantenne braucht nur einen kopf.

    also all das empfange ich schon *kilili* nur mein nachbar hatte das gemacht und ich glaub er hat iwie nicht wirklich plan, weil mein signal ist immer noch nicht gut genug.
    hab euch gefragt damit ich weiss wie es ungefähr aussehen muss ich werds mir später angucken wie er das gemacht hat.

    ps: zurzeit geht ja astra und hotbird in mein reciever rein, mein nachbar meint ich könnte sirius jetzt auch empfangen dafür müsste ich allerdings hotbird oder astra weg lassen, dachte mir ok ich teste es mal, hab dan bei der DM7000 mal astra aus der sattelietenkonfiguration weg genommen und hab sirius hinzugefügt, doch leider hab ich kein empfang, also geht es doch nicht oder ?
     
    #9
  11. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    Für Astra hättest Du noch ein Anschluß frei den Du für einen weiteren Receiver z.B. nutzen könntest.
    Wenn Dein Signal zu schwach sein sollte, noch mal die justage der LNBs prüfen.
    Mit Sirius, da reicht es nicht den Receiver umzuprogrammieren, dazu musst Du schon Deine Antenne ändern und neu einstellen, falls es mit der möglich sein sollte.
     
    #10
  12. LaOnDa
    Offline

    LaOnDa Spezialist

    Registriert:
    29. September 2007
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: sat aufbau für 4 zimmer !!

    okay vielen dank ich schaus mir dan mal an.
     
    #11

Diese Seite empfehlen