Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Anlage - richtiger Aufbau? Empfansproblem

AW: SAT Anlage - richtiger Aufbau? Empfansproblem

da nach deinen Ergebnissen direkt hinter dem lnb der vertikal-Bereich komplett fehlt und die kabel wohl richtig angeschlossen sind vermute ich, dass der lnb einen schuss hat!
 
AW: SAT Anlage - richtiger Aufbau? Empfansproblem

Hallo Zusammen,

Hatten heute mal Zeit das ganze System erneut zu testen. Zu testzwecken wurde ein neues Quatro LNB gekauft und an die Schüssel angebracht. Anschließend wurde erneut direkt hinterm LNB mit dem Gigablue Quad Receiver gestestet und jedes einzelne SAT Kabel angeschlossen und über den Signal tester des Receivers das Signal ausgewertet:

H/H: 95 %
H/V: 0 %
L/H: minus 6 %
L/V: 0 %

Haben auch mal das Kabel vertauscht von H/H auf den HV Anschluss und dabei war das Signal auch bei 0%, somit kann es ja auch nicht am Kabel liegen :-(

Wir sind echt am verzweifeln, hat jemand von Euch ne Idee was wir noch tun könnten?

Vielen Dank nochmal für die super Hilfe hier!!!

Grüße



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
AW: SAT Anlage - richtiger Aufbau? Empfansproblem

Ich würde mal mit einem normalen 8,50€ Mono LNB und einem Coax Kabel testen, ob es überhaubt geht. Dann auch sukzessiv die einzelnen drei Kabel - vielleicht sind die F-Stecker nicht richtig verschraubt. Wenn dann alles funktioniert, wieder mit dem Quattro weitermachen.
 
AW: SAT Anlage - richtiger Aufbau? Empfansproblem

Haben wir grad leider nicht zur Hand. Aber wir haben jetzt mal alle Kabel vom LNB ausgesteckt außer das erste mit welchem wir bei H/H 95% erzielen. Diese 95 % erzielen wir mit dem Quad Receiver, zusätzlich haben wir dieses Kabel jetzt mal an einen Technisat Reveiver angesteckt und erzielen dort das selbe Signal von 95 %. Gehen wir mit dem Kabel eine Position am LNB weiter auf z.B. L/H ist das Signal mit beiden Receiver wieder auf 0%. Es kann doch nicht sein, dass wir die Schüssel und das LNB richtig ausgerichtet haben, die Sender auf H/H mit einem super Empfang erhalten und auf allen weiteren Steckplätzen des LNB nichts rein bekommen :-(

***Edit***

Ich glaube wir hängen auf Hotbird, Sendersuchlauf ergibt bei 55% Suchlauf grad mal 116 Kanälen mit Astra Einstellungen. Wir richten nochmal aus.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben