1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Anlage mit 2 LNB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von deejay7, 2. Februar 2013.

  1. deejay7
    Offline

    deejay7 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich wäre froh wenn ihr mir einige fragen beantworten könntet:)

    Zuerst einmal was alles vorhanden ist.
    Ich habe zu Hause einen Leerrohr der von aussen in den Keller führt und einen im Keller der von dort aus ins Wohnzimmer und in den Obergeschoss zu den 3 Zimmern führt.

    Mein früheres Vorhaben war, weil ich 2 Sat empfangen wollte, 2 Quattro LNB's und einen 9/5 Multischalter zukaufen und sie so mit dem Receiver zu verbinden.
    Da musste ich feststellen, dass der Multischalter Strom braucht um die Dämpfung zu reduzieren. Und da ist der erste Haken und zwar müsste ich 8 Kabeln zuerst in den Keller führen und dort mit dem Multischalter verbinden um sie dann in den jeweiligen Räumen zu verteilen. Leider hatte das Leerrohr ca. nur 3 cm Durchmesser. Gibt es eine Möglichkeit den Multischalter schon aussen einzusetzen damit ich nur noch 4 Kabeln hätte oder dünnere Koax Kabel zu verwenden?

    Somit entschied ich mich auf nur 2 Teilnehmer zu beschränken und habe folgendes zusammengestellt
    2 Twin LNB
    5x2 Twin-DiSEqC Switch

    Würde das hier funktionieren oder bräuchte ich hier auch wiederum einen Multischalter?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Sat Anlage mit 2 LNB

    den multischalter könntest ja am dachboden montieren, müsstest halt ein stromkabel durch das lehrrohr ziehen, dann müsstest nicht 8 kabel oder mehr ins rohr bringen, wenn du bei 2 teilnhemer bleibst brauchst 2x twin lnb und 2x 2/1 diseq umschalter,

    alternativ wäre eventuell unicable eine alternative, dass müssen aber die receiver können,
     
    #2
  4. deejay7
    Offline

    deejay7 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat Anlage mit 2 LNB

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Die Schüssel befindet sich oberhalb des Carports und das Leerrohr unterhalb, da ich keinen Dachboden habe. Meine Befürchtungen sind, das die Feuchtigkeit im Winter Konsequenzen auf den Multischalter ausüben könnten, wenn ich es irgendwo unter dem Carport befestigen würde.

    Muss ich unbedingt 2x 2/1 desqc verwenden?
    Ich bin eben noch auf diese Seite gestoplert

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und da steht man könnte ein 5/2 diseqc verwenden.???
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat Anlage mit 2 LNB

    für nur noch 2 pos/ 2tn kommst du so aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. deejay7
    Offline

    deejay7 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sat Anlage mit 2 LNB

    Vielen Dank für den Link;)
    nur noch kleine Fragen und zwar welchen 2/1 diseqc Umschalter und welche Sat-Dose würdet ihr mir empfehlen?
     
    #5
  7. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Sat Anlage mit 2 LNB

    diseq umschalter würde ich von spaun nehmen,
     
    #6

Diese Seite empfehlen