1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sat anlage 4-fach lnb zu wenig

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von T-1, 2. März 2012.

  1. T-1
    Offline

    T-1 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo leute,

    wie kann ich meine sat anlage (digitaler 4-fach lnb) mit einfachen mitteln erweitern, so dass ich beispielsweise 8 echte zuleitungen bekomme?
    gibt es zusatzgeräte oder einfach einen zweiten lnb dazu installieren?
    wenn einen zweiten lnb oder ein zusatzgerät, worauf sollte ich achten und was würdet ihr empfehlen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    was Du benötigst ist ein Multischalter. Ein zweiter LNB wird Dir nix bringen da er ja nicht auf der gleichen Position sitzen kann.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Es gibt auch Octo LNB's aber ich habe mal gelesen, dass die wohl weniger zu empfehlen sind, da man technisch die Signale nicht so sauber trennen kann. Also lieber bei dem Quad bleiben und wie joopastron sagt sich mal einen Multischalter anschauen.
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ja octo hatte ich mal verbaut bei bekannten, Fazit nie wieder.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    McMighty gefällt das.
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Octo-LNB können Dir ganz fix und sauber Deine/ n Receiver schrotten!
    Die brauchen mehr Leistung, die aber ein einzelner Ausgang nicht immer stellen kann.
    Daher kann es passieren, daß Du dort den Tuner abschießt, geht also nach hinten los...
     
    #5
  7. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    Hi, ja, bei Oktos höre ich auch öfter mal von Problemen, was ich selbs aber nicht bestätigen kann. Ich habe bis jetzt nur Okto von Inverto verbaut und keine Probleme. Zu der Multischalterversion sei noch zu sagen das entweder ein Quadtauglicher angeschafft werden müsste oder der LNB gegen ein Quattro getauscht werden muß.
     
    #6

Diese Seite empfehlen