1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

Dieses Thema im Forum "Unicam 3.0" wurde erstellt von Jake555, 8. November 2013.

  1. Jake555
    Offline

    Jake555 Newbie

    Registriert:
    3. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen,

    Man hat so einen Samsung oder Panasonic TV mit Twin receiver.
    Der Samsung hat z.B. 1 CI+ Slot
    Der Panasonic hat 2 CI+ Slots

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    - Wie verhält sich das nun mit dem Modul im zusammenspiel mit einer HD+ oder auch Sky Karte. Man nimmt mit dem einen Receiver auf --> Kann man dann mit dem anderen Receiver weiterhin HD+ oder Sky schauen? Schafft das Modul es einen Film entschlüsselt aufzunehmen und die Entschlüssulung dem anderen Receiver bereitzustellen?

    Viele Grüße
    Jake555
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Laufen allgemein super in dem Modul! Was dein Resi dazu sagt ist aber was vollkommen anderes, denn der hat auch dabei ein Wörtchen mitzureden!

    Bei den HD+-Karten abder folgendes beachten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!!!!!!

    Dein Receiver kann das nicht! Er kann den Transport Stream von zwei Tunern nicht komplett zum Modul schicken! Zwei Module und darin jeweils eine Smartkarte, dann kannnst du zum Beispiel einen Film auf Sky aufnehmen (mit Sky-Karte) und HD+ schauen mit einer HD01 oder HD02 im anderen Modul!

    Allgemein ja, denn das Modul kann das! Dein Resi wird das aber nicht können (siehe Antwort davor)!
     
    #2
  4. Jake555
    Offline

    Jake555 Newbie

    Registriert:
    3. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    @Nappy08 Erstmal danke für deine Antwort.

    Hast du solch einen Fernseher?
    Oder sind dies Vermutungen/Annahmen von dir, dass es nicht funktioniert?
    Mir und bestimmt anderen Mitgliedern wäre es wichtig von jemanden eine Info zu bekommen der auch solch einen Fernseher hat.
    Und es entsprechend ausprobiert hat.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Dazu brauche ich den TV nicht zu haben! Das remuxen des TS ist von der Hardware her schwer zu händeln und da gibt es bis jetzt keinen TV der das kann! Von der PC-Hardware ist mir da nur Digital Devices bekannt, die da eine Lösung für haben!
     
    #4
  6. Bubba 0815
    Offline

    Bubba 0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Hallo
    Ich habe einen Panasonic der DTW60 Serie. Ich benutze eine HD+01 Karte mit einem Unicam Twin Modul. Es ist leider NICHT möglich mit einer Karte HD+ aufzunehmen und dann weiter die Privaten in HD+ zu sehen. Das ist aber ein kleines Problem, da entweder,wenn ich aufnehmen möchte, nichts weiter interessantes auf den Privaten kommt oder falls doch, dann nehme ich die entsprechende Sendung nachts auf. Bei den Privaten wird fast alles nocheinmal wiederholt.
    Ein größeres Problem ist, dass bisher die Karte nicht einwandfrei funktioniert. Ich muss sie regelmäßig erneut einstecken. Das macht. natürlich nachts das Aufnehmen zu einem Glücksspiel.
    Horrido
     
    #5
    Nappy08 gefällt das.
  7. Jake555
    Offline

    Jake555 Newbie

    Registriert:
    3. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Hallo Bubba
    Danke für dein Feedback.

    Das mit dem raus und rein stecken hatte ich bei meinem Giga Blue twin Modul auch.
    Das ging mir sehr auf den Nerv.
    MIt diesem nicht mehr.

    Kann noch jemand mit einem Samsung Tv mit Twin receiver hierzu etwas schreiben?
    Danke.

    Viele Grüße
    Jake
     
    #6
  8. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Verkaufe das CI-Modul und kauf dir davon einen Twintuner-Receiver mit Cardreader, der mit der Abokarte ohne Restriktionen nutzbar ist. Bei Verwendung von Cardreadern für Abokarten kann jeder Tuner gleichzeitig die Abokarte zum Entschlüsseln verwenden und solange es die Abokarte von ihrem Timing ermöglicht, dann auch alle Programme mehrerer Transponder gleichzeitig. Bei einem Twintuner-Receiver und einer HD+ Abokarte sind dass dann so 6...8 HD+ Programme, die man alle gleichzeig aufnehmen und eines davon auch sehen kann und man auch durch diese Programme zappen kann.
     
    #7
  9. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Genau dafür gibt es alternative Module und dazu brauche ich keine Receiver! Außerdem wollen manche User einfach kein zusätzlichen Receiver stehen haben! Bei den steigenden Strompreisen absolut nachvollziehbar!
     
    #8
    bevatron gefällt das.
  10. Bubba 0815
    Offline

    Bubba 0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Was heißt "diesem"? Wie hast Du das Problem gelöst?
     
    #9
  11. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Dann braucht man aber bei Mehrtuner-TVs auch für jeden Tuner ein CI-Modul mit der Abokarte, also auch mehrere Abos.
     
    #10
  12. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Und genau das wird hier auch den Usern nicht verheimlicht! Nur sinds die User meist alt genug selber zu entscheiden, was sie wollen! Dann kann es auch schon mal passieren, das ich einen Thread in die Kaufberatung der Receiver verschiebe! Nur Dummschwätz und das verunsichern der User dulde ich hier nicht!
     
    #11
    bevatron gefällt das.
  13. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Fazit: Er muss sich einen TV mit zwei Tunern und zwei CI/CI+ Slots, sowie zwei dazu passende Module und zwei Abokarten anschaffen, wenn er es denn so haben will.
     
    #12
  14. Jake555
    Offline

    Jake555 Newbie

    Registriert:
    3. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    Mit diesem meinte ich das Unicam 3.0 TWIN.
    Jedoch ist mein Panasonic ein TX-L42D25E.
     
    #13
  15. Bubba 0815
    Offline

    Bubba 0815 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Samsung und Panasonic TVs mit Twin Receiver

    @jake555
    Mein Setup:
    TV: Panasonic TX-L60DTW60
    Smartcard: HD+ 01 mit Unicam Twin Modul
    Mit Troja 3.19 wird das Modul jetzt fast immer erkannt, nur die Karte nicht. Es reicht dann, dass ich jetzt "nur noch" die Karte neu einstecken muss.
     
    #14

Diese Seite empfehlen