Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung es8000 mit Samygo und Oscam USB-problem

f1rot

Newbie
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde :))
mein Samygo und Oscam habe ich am laufen, doch mein Problem ist wenn ich einen Usb-stick zwecks z.B: Aufnahmen oder Timeshift anschließe
stopt Samygo und Oscam dann muß ich alles wieder neu aufspielen
Frage wie kann ich das umgehen das alles abbricht wenn ich einen anderen Datenträger anschließe? :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung es8000 mit Samygo und Oscam USB-problem

Hallo,
machmal auf den Stick zum Aufnehmen eine leere Datei und bennene diese so um: "STOP_OSCAM", die Dateiendung musst du auch entfernen!
Den wenn Oscam läuft funktioniert die Aufnahme nicht!
 
AW: Samsung es8000 mit Samygo und Oscam USB-problem

und wie starte ich dann wieder Oscam? Einfach den Stick rausziehen und das TV neu starten?
 
AW: Samsung es8000 mit Samygo und Oscam USB-problem

Richtig.
Beim Anschließen des USB-Sticks selbst sollte es keine Probleme geben.
Wenn du libOSCAM v0.4.0 laufen hast, dann können nicht verschlüsselte Programme aufgenommen werden, wenn oscam läuft.
Nur das Abspielen läuft generell nicht, wenn oscam läuft, daher auch kein Timeshift.

In diesem Fall muss dann oscam gestoppt werden wie @schumi beschrieben hat.
Nach dem Anstecken des USB-Sticks muss der TV aus-/eingeschaltet werden.

Möchtest du oscam wieder starten, dann einfach den USB-Stick abziehen (oder anders, es darf auf keinem angeschalten USB-Gerät die Datei STOP_OSCAM gefunden werden).
Dann den TV aus-/einschalten und oscam wird wieder gestartet.
 
AW: Samsung es8000 mit Samygo und Oscam USB-problem

Vielen Dank an Schumi2009 und pehedima
Die Anleitung war super und es funktioniert:)

Gruß f1rot
 
Zurück
Oben