Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samba Server

Beatboxercarlo

Ist oft hier
Registriert
18. März 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi ich nutze eine Dreambox 800se mit dem Image
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Und es gibt automatisch eine Netzwerkfreigabe finde ich zwar schön doch sie ist, ohne Passwort zu erreichen.
Habe extra eine Kindersicherung drin damit bestimmte Inhalte nicht so einfach geguckt werden können.
Doch wenn ich jetzt ein Horror film aufnehme und es wird ja auf der Festplatte gespeichert dann könnte man über netzwerk ganz einfach drauf zugreifen ... das möchte wir nicht.
Bei meiner Suche hat sich jetzt ergeben, dass es der Samba Server sein muss.
Wie stelle ich jetzt ein das man nur mit Passwort auf die Netzwerkfreigabe zugreifen kann.
Habe die smb.conf bearbeitet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt zeigt er mir zwar Log-in an doch mit Login: root und Passwort: dreambox komme ich nicht rein wie finde ich das Passwort raus bzw. wie ändere/vergebe ich eins?



Danke im Voraus

Gruß Carlo

kann mir echt keiner helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier, vielleicht hilfts:

LINK ENTFERNT

Was geht denn hier ab?
Warum wurde mein Link entfernt und dann auch noch ohne einen Grund anzugeben und ohne Angabe wer das war?
Zeigt mir bitte die Boardregel, die besagt, daß man nicht mehr helfen darf, dann lass ich das.
Der Link von mir war inaktiv, also verstehe ich erstrecht nicht was das soll.

Bitte um Aufklärung, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samba Server

Hab den Link nicht entfernt.
Aber lt. Bordregeln sind Links zu anderen Boards nicht erlaubt.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben