Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Sabine braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kulkum

Newbie
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe hier eine Karte GMAPSUPP.IMG welche ich auf meine Micro SD bringen will. Soll dann auf dem Garmin Nüvi 1440 laufen.

Ich bekomme es nicht hin:emoticon-0122-itwas

Habe auf der Micro SD einen Ordner "Garmin" erstellt und dort die GMAPSUPP.IMG hinein kopiert. Sehe aber nix von der Karte, heul.

Ich stehe auf dem Schlauch.

Kann mir bitte Jemand helfen? Bitte Bitte.
 
AW: Sabine braucht Hilfe

probiere es mal mit dieser schreibweise:gmapsupp.img
hast pn.
 
AW: Sabine braucht Hilfe

Groß/Kleinschreibung ist bei Garmin egal, auch der Imagename ist beim 1440 frei wählbar, solange die Endung .img dran ist.
Um welche Karte handelt es sich denn eigentlich?
 
AW: Sabine braucht Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Hast du diese Karte schon mal umbenannt?
Wenn ja, schau mal ob die Dateiendung passt... (in der Standart-Einstellung von Windows werden die Dateiendungen nicht angezeigt)
Nicht das zum Schluss deine Karte gmapsupp.img.img heisst...

Im übrigen, ist es eine unlocked IMG? (freigeschaltet)
 
AW: Sabine braucht Hilfe

Guten Morgen und Danke für Euere Mühe,

es geht mit keiner Karte, auch nicht mit der TOPO Deutschland 2010 Test Karte nicht. Ich gehe davon aus, dass es eine unlocked IMG ist. Habe ich hier herunter geladen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/96811

Die Bezeichnung der Karte stimmt und sie befindet sich im Ordner "Garmin" auf der Micro SD.

Wie greife ich denn auf die Karte zu, b.z.w. wie schalte ich von der eingebauten Karte auf die Karte auf der Micro SD?

Nach dem booten steht immer nur die eingebaute mit 22 Ländern zur Verfügung. Oder kann das 1440 nicht mit 4 GB Micro SD umgehen? Im heruntergeladenem Handbuch kann ich nix darüber finden.

Ich glaube es liegt einfach nur an mir.

Vielleicht kann mir bitte jemand schreiben welche Schritte ich machen muss um auf die Karte auf der Micro SD zuzu greifen...bitte


Euere genervte Sabine
 
AW: Sabine braucht Hilfe

So, da bin ich wieder. Und ich danke Euch.

Die Karte ist mit FAT32 formatiert und wird unter "Karteninfo" auch angezeigt und ist aktiviert.

Langsam glaube ich dass ich ein Verständnis Problem habe.

Wie kann ich denn die Karte nutzen; oder, wie erkenne ich, dass ich mit dieser Karte arbeite?

Eine Topo Karte müsste doch anders aussehen als die "normale" vorinstallierte Karte? Wenn ich das Gerät ohne die Micro SD boote sehe ich keinen Unterschied dazu als wenn ich mit der Micro SD boote, ausser dass sie unter "Karteninfo" angezeigt wird und aktiviert ist.

Ich kapiers nicht, obwohl ich nicht blond bin.:emoticon-0111-blush

Hoffentlich habt Ihr noch genug Ausdauer für mich....

Sabine
 
AW: Sabine braucht Hilfe

Du musst einfach nur die CN deaktivieren, dann siehst du auch die Topo.
 
AW: Sabine braucht Hilfe

Bitte, was ist denn "CN"??


Sabine
 
AW: Sabine braucht Hilfe

Hallo,

habe das Ganze jetzt mit einer anderen SD Kard gemacht und nun klappt es.

Keine Ahnung warum, denn die andere SD Karte funktioniert im Fotoaparat einwandfrei.

Jedenfalls bedanke ich mich für Euere Hilfe und Geduld.


Sabine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben