Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Warum fehlen plötzlich einige Anwendungen nach Kartenupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 188818

Guest
Da immer wieder im iGO und Beckerbereich solche Fragen in der Form kursieren ...
"Kann es sein, dass etwas mit den neuen Lizenzen, Angeboten oder der Navigationssoftware nicht stimmt?
Denn beim Kartenstand von ... waren alle Länder und Zusatzfunktionen doch noch verfügbar ..."


Somit nochmals zur Info:
Bei teilweise gecrackten Versionen(*.exe) werden bei neueren Karten immer noch zusätzlich die passenden Lizenzen benötigt.
Diese beiliegenden Lizenzen in den jeweiligen Kartenangeboten aktivieren dabei die einzelnen Funktionen für diesen Kartenstand.
Die Lizenzen werden noch zusätzlich in den vorhandenen Ordner License kopiert.
Und die müssen nicht nur zu den Karten sondern auch zum verwendeten Crack passen.
Ist dies nicht der Fall, werden (leider) einige Kartenerweiterungen nicht (mehr) aktiviert/angezeigt.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Karten von Here oder TomTom sind.

Welche Sachen dabei aktiviert werden, kann man schon im Vorfeld mit Hilfe des kleinen Tool "iGOLicenseViewer" sehen.
Oder übers Navigationsprogramm selbst in Erfahrung bringen:
iGO-Primo: über Mehr > Hilfe > Info > Mehr > Lizenzen
Primo-NextGen: über Hauptmenü > über diese Software > Lizenzen
Durch anklicken der neu hinzugefügten sichtbaren Lizenzen (*.lyc) kann man erkennen, was sie alles u.a. im neuen Kartenstand freischalten können.

Natürlich muss dabei auch die verwendete Navigationssoftware schon von Grund her die jeweiligen gewünschten Anwendungen/Funktionen/Dateien unterstützen.
So sind z.B. bei iGO 8.3. die Funktionen "Hausnummernerweiterung" und "Informationen für LKW-Fahrer" in der SW nicht integriert.
D.h. diese Dateien (*.fpa / *.ftr) sind im Ordner Map wertlos.

Hier Beispiele unterschiedlicher Kartenstände (Here + TomTom) mit den bereitgestellten *.lyc, und was diese dabei in dem jeweiligen Angebot aktivieren (erstellt mit "iGOLicenseViewer").
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 117
  • 3dl.jpg
    3dl.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 116
  • TT 1.jpg
    TT 1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben