Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

ChrisA

Newbie
Registriert
29. November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wie ist es möglich, die PVR-Dateien auf den PC zu bekommen.
Ausgangssituation=eSata Festplatte eben auf dem SAB Ultimate (extern)
wenn ich die externe Festplatte am PC anschließe, sehe ich nichteinmal irgendeine Datei.....
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo

Welche Festplatte hast du den?und hast du die Festplatte vorher Formatiert?Normall sollte das aufnehmen kein Problem sein,wichtig die Festplatte vor dem Receiver booten ein zuschalten....

Gruß murati
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

und muß die Festplatte nicht in fat32 fomatiert sein?
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

Aufnehmen funktioniert sehr gut, ist auch nicht das Problem (Festplatte ist FAT32 formatiert). Hab jetzt z.b. 40 GB Aufnahmen drauf, lassen sich auch mit dem Receiver anschauen.
Wenn ich aber die Festplatte auf meinen Rechner draufhänge, zeigt es keine Dateien (Filme..) an (also nur die Gesamtgröße als freien Speicher..), obwohl ja welche drauf sind. Wäre ja recht gut, wenn ich auf diese irgendwie Zugriff hätte (bearbeiten, speichern auf eine größere Festplatte, auf DVD bringen....).
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

hmmm, merkwürdig.
welches windows oder betriebssys. hast du?
vieleicht unterstüzt es dieses format nicht.
ich hab z.b. vista, und trp datei vom edi argus erkennt es, muß es aber zum brennen als dvd erst mit z.b. x media recode umwandeln.
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

Habe WinXP SP3 oder Vista (Notebook, PC..), bei beiden das gleiche. Wenn ich die Dateien sehen würde, wüsste ich auch, was ich zum umwandeln brauche....
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

also da weis ich auch nicht mehr weiter, wenn dir sogar der pc sagt die ist leer.
???
Maximal eine vermuhtung hätt ich noch.
Es ist ja ein hd reci, somit hast du ja die maxi. auflösung, und nimmst sicher auch so
auf.(kommt ja auch auf das Prog. an) Mpeg4 1080i/720p

Versuch mal im menü denes reci. die einstelung runter zu setzen,
und versuch danach noch mal eine aufname und probiere sie am pc.

nur ein versuch!
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

Hallo,
das abspielen der Aufnahmen unter Win (XP,VISTER) nicht möglich das Format wird nicht unterstützt. Du kannst nur die Filme an deinen TV mit den SAB abspielen sonst nichts.
Das gleiche Problem hat auch der Octagon SF918HD der ist baugleich mit den SAB, es sind gute Receiver aber für PVR mit bearbeiten und Brennen auf DVD unbrauchbar.




Gruße apokalipsis
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

Danke für die Auskunft....hmmm, ist echt schade, gäbe es nur mehr den weg über den Receiver, aber leider hat man mit dem STBlink Programm keine Möglichkeit, auf die Festplatte zuzugreifen....
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,: frage
wenn ich aus usb mittels adapter e-SATA anschluss-port am pc mache,müsste ich,da ich gleiches problem mit sab habe,
dann mit meiner
haenlein dvr-studio2 doch die filme von der platte am pc brennen können...oder??
hatte vorher kathrein und über usb keine probleme,der sab hat aber nur den e-SATA port für pvr.
vielen dank
 
AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

hallo ich hatte das gleiche problem
das die platte die im reci ist nicht von windows über adapter kabel angezeigt wurde da das vormat im reci nicht fat32 ist sondern raw oder so ....
habe mir das programm Ext2 Volume Manager runter geldaen
und siehe da windows hat die platte erkannt und mir alle daten angezeigt
nur leider habe ich dazu ein anderes programm gebraucht weil die datein z.b. filme auf ts gespeichert wahren und musste die erst umwandeln und dann ging das brennen
hoffe es hilft weiter
 
Zurück
Oben