1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

Dieses Thema im Forum "Koscom & SAB Explorer" wurde erstellt von ChrisA, 20. Dezember 2008.

  1. ChrisA
    Offline

    ChrisA Newbie

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist es möglich, die PVR-Dateien auf den PC zu bekommen.
    Ausgangssituation=eSata Festplatte eben auf dem SAB Ultimate (extern)
    wenn ich die externe Festplatte am PC anschließe, sehe ich nichteinmal irgendeine Datei.....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. murati
    Offline

    murati Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Reitten
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?


    Hallo

    Welche Festplatte hast du den?und hast du die Festplatte vorher Formatiert?Normall sollte das aufnehmen kein Problem sein,wichtig die Festplatte vor dem Receiver booten ein zuschalten....

    Gruß murati
     
    #2
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    und muß die Festplatte nicht in fat32 fomatiert sein?
     
    #3
  5. murati
    Offline

    murati Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Reitten
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    Genau die Festplatte kann auch mit FAT32 Formatiert werden...
     
    #4
  6. ChrisA
    Offline

    ChrisA Newbie

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    Aufnehmen funktioniert sehr gut, ist auch nicht das Problem (Festplatte ist FAT32 formatiert). Hab jetzt z.b. 40 GB Aufnahmen drauf, lassen sich auch mit dem Receiver anschauen.
    Wenn ich aber die Festplatte auf meinen Rechner draufhänge, zeigt es keine Dateien (Filme..) an (also nur die Gesamtgröße als freien Speicher..), obwohl ja welche drauf sind. Wäre ja recht gut, wenn ich auf diese irgendwie Zugriff hätte (bearbeiten, speichern auf eine größere Festplatte, auf DVD bringen....).
     
    #5
  7. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    hmmm, merkwürdig.
    welches windows oder betriebssys. hast du?
    vieleicht unterstüzt es dieses format nicht.
    ich hab z.b. vista, und trp datei vom edi argus erkennt es, muß es aber zum brennen als dvd erst mit z.b. x media recode umwandeln.
     
    #6
  8. ChrisA
    Offline

    ChrisA Newbie

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    Habe WinXP SP3 oder Vista (Notebook, PC..), bei beiden das gleiche. Wenn ich die Dateien sehen würde, wüsste ich auch, was ich zum umwandeln brauche....
     
    #7
  9. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    also da weis ich auch nicht mehr weiter, wenn dir sogar der pc sagt die ist leer.
    ???
    Maximal eine vermuhtung hätt ich noch.
    Es ist ja ein hd reci, somit hast du ja die maxi. auflösung, und nimmst sicher auch so
    auf.(kommt ja auch auf das Prog. an) Mpeg4 1080i/720p

    Versuch mal im menü denes reci. die einstelung runter zu setzen,
    und versuch danach noch mal eine aufname und probiere sie am pc.

    nur ein versuch!
     
    #8
  10. apokalipsis
    Offline

    apokalipsis Newbie

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    Hallo,
    das abspielen der Aufnahmen unter Win (XP,VISTER) nicht möglich das Format wird nicht unterstützt. Du kannst nur die Filme an deinen TV mit den SAB abspielen sonst nichts.
    Das gleiche Problem hat auch der Octagon SF918HD der ist baugleich mit den SAB, es sind gute Receiver aber für PVR mit bearbeiten und Brennen auf DVD unbrauchbar.




    Gruße apokalipsis
     
    #9
  11. ChrisA
    Offline

    ChrisA Newbie

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    Danke für die Auskunft....hmmm, ist echt schade, gäbe es nur mehr den weg über den Receiver, aber leider hat man mit dem STBlink Programm keine Möglichkeit, auf die Festplatte zuzugreifen....
     
    #10
  12. kottanermittelt
    Offline

    kottanermittelt Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    immer unterwegs
    Ort:
    wien
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    hi,: frage
    wenn ich aus usb mittels adapter e-SATA anschluss-port am pc mache,müsste ich,da ich gleiches problem mit sab habe,
    dann mit meiner
    haenlein dvr-studio2 doch die filme von der platte am pc brennen können...oder??
    hatte vorher kathrein und über usb keine probleme,der sab hat aber nur den e-SATA port für pvr.
    vielen dank
     
    #11
  13. jopa_b_b_b_
    Offline

    jopa_b_b_b_ Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    vieles :-)
    Ort:
    München
    AW: SAB Ultimate HD, PVR-Dateien auf PC?

    hallo ich hatte das gleiche problem
    das die platte die im reci ist nicht von windows über adapter kabel angezeigt wurde da das vormat im reci nicht fat32 ist sondern raw oder so ....
    habe mir das programm Ext2 Volume Manager runter geldaen
    und siehe da windows hat die platte erkannt und mir alle daten angezeigt
    nur leider habe ich dazu ein anderes programm gebraucht weil die datein z.b. filme auf ts gespeichert wahren und musste die erst umwandeln und dann ging das brennen
    hoffe es hilft weiter
     
    #12

Diese Seite empfehlen