1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

s300 bootet nicht von CF - Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Badly, 9. April 2011.

  1. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie zum Haareraufen.
    Gerade neu aufgesetzt, Ipc drauf alles lief. Nun ein neustart, ein Peeeep und der cursor blinkt links oben sprich das system läuft nicht weiter. habe schon allerhand bios einstellungen probiert, aber kein boot..

    Was mach ich falsch?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    es kommt auch kein GRUB fenster. bei der installation habe ich zu 1000% auf grub installieren gedrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: s300 bootet nicht von CF - Karte

    Ok ich weiss wo mein Fehler ist.
    GRUB läuft nur an, wenn der usbstick eingesteckt ist, von dem aus debian installiert wurde. stecke ich diesen ab....kommt nur cursorgeblinke.

    FRAGE.
    kann man das noch irgendwie heilen, oder hilft nur neuinstallation.
    Danke
    Grüssee
     
    #2
  4. Badly
    Offline

    Badly Freak

    Registriert:
    15. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: s300 bootet nicht von CF - Karte

    Gelöst...
    habs neu aufgesetzt, und und die iso von der debian seite genommen. Die Version die unetbootin runtergeladen hat, wollte einfach nciht gehen.

    egal wieder was dazugelernt. *G*
     
    #3
  5. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: s300 bootet nicht von CF - Karte

    ...Das Problem dabei war, dass man vor der GRUB installation das installations-Medium entfernen muss (also zb den USB-Stick), damit sich GRUB auf der CF installiert und nicht auf dem USB-Stick... ;)

    Ansonsten hättest du dann auch eine LiveCD booten können und dort in der Kommandozeile grub-install /dev/sda1 eingeben können...
    (fdisk -l um den bootable devicename der CF herraus zu finden)



    PS: Stell die CF vllt mal auf UATA-100 im BIOS... Könnte schneller werden ;)
     
    #4
    Badly gefällt das.

Diese Seite empfehlen