1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S02 will plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von snoopik, 29. September 2011.

  1. snoopik
    Offline

    snoopik Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    meine Sky S02 Sat Karte zeigt plötzlich nach einem Server Neustart "Error Activation Card" und "card initializing error" .

    Die Karte hat super funktioniert und ist auch aktiviert, zumindest läuft diese in einer Dreambox mit Scam wunderbar.

    An der Konfig der Oscam.Server oder Oscam.Config ist alles gleich. Woran kann das liegen, dass eine Karte plötzlich nicht mehr initialisiert wird???

    Übrigens eine HD+ Karte oder andere Karten werden sauber eingelesen!

    Hat einer eine Idee?

    Gruss snoop

    Oscam.Config

    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-giftstaub build #5817
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    logfile = /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log
    fallbacktimeout = 2000
    failbantime = 4000
    failbancount = 10
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 100
    preferlocalcards = 1
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1

    [monitor]
    port = 988
    nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
    aulow = 120
    hideclient_to = 30
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 1

    [newcamd]
    port = 1200@1702:000000;1300@1830:000000;1400@1722:000000;1500@1834:000000;1600@4AE1:000000
    key = 0102030405060708091011121314
    allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    keepalive = 0
    mgclient = 1

    [cs357x]
    port = 33455
    serverip = 127.0.0.1
    suppresscmd08 = 1

    [cccam]
    port = 11111
    reshare = 0
    version = 2.1.4
    nodeid = 765B5F8C10441444

    [webif]
    httpport = 83
    httpuser = user
    httppwd = pass
    httprefresh = 10
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    httphideidleclients = 1

    Oscam.Server
    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-giftstaub build #5817
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [reader]
    label = skys02
    description = skys02
    enable = 0
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB3
    services = skyhd
    caid = 1702
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    ident = 1702:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2


    [reader]
    label = hd+
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = hdplus
    caid = 1830
    rsakey = B**5
    boxkey = A**C
    detect = cd
    mhz = 368
    cardmhz = 368
    ident = 1830:000000,003411,008011
    group = 2
    emmcache = 1,3,2


    [reader]
    label = platforma
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB2
    services = !skyhd,!hdplus,!kdh-hd,!kdh,!kdh-free,!orf,platforma-full
    caid = 4AE1
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 4AE1:000000
    group = 3
    emmcache = 1,1,15


    [reader]
    label = kdd02
    description = KDD02
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB1
    services = skyhd,!hdplus,kdh-hd,kdh,!kdh-free,!orf,!platforma-full
    caid = 1722,1834
    boxkey = 1122334455667788
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    ident = 1722:000000;1834:000000
    group = 4
    emmcache = 1,3,2
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    So wie es aussieht wurden die Reader vertauscht Installiert, auch wenn die anderen Karten ( Sauber Eingelesen wurden ) heißt das nicht das die Karten dem Reader richtig zugeordnet wurden.

    Hast du dir mal die Entitlements der Reader angeschaut ob die Karten auch Richtig zugeordnet wurden?
     
    #2
  4. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Hmmm...mit diesem Reader wird das nie etwas werden, solange enable=0 ist! :)
    [reader]
    label = skys02
    description = skys02
    enable = 0
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB3
    services = skyhd
    caid = 1702
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    ident = 1702:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Mach mal bitte so:

    [reader]
    label = skys02
    description = skys02
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB3
    services = skyhd
    caid = 1702
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    ident = 1702:000000
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    Grüsse
    szonic
     
    #3
  5. snoopik
    Offline

    snoopik Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Also die Entitlements bei den anderen Karten sind richtig, sieht man auch an den eingelesenen Caids und ob die Karten im Nagra Modus (Hd+) eingeselen werden oder nicht. Die Request bei den anderen Karten (Caid 1722, Caid 1830, Caid 4AE1) werden ja alle beantwortet, daher ist die S02 beim USB3 schon richtig.

    Das mit dem Enable war jetzt ein Auszug aus der Freetz Oscam.Servers. im Webinf kann man ja die Karte schnell aus und ausschalten, wenn die Karte OFF sind oder disabled, bekommt man auch die Fehlermeldung nicht! ("Error Activation Card" und "card initializing error" )

    Schalten sich die Karten nacheinander auf den USB Ports, weil die ersten 3 (USB0/USB1/USB2) sind bereits belegt, bleibt nur noch USB4 oder grösser!

    Ist doch komisch? Noch Ideen?
     
    #4
  6. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Klaro:
    - Zieh mal alle anderen ab, und lasse nur die S02 stecken, passe ggf. die Oscam.server an.
    - Tausche mal die Kartenleser untereinander
    - Läuft die Karte im Receiver?

    Grüsse
    szonic
     
    #5
  7. snoopik
    Offline

    snoopik Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Hmmm,

    1. Die S02 läuft im einer DM8000 unter Scam perfekt! Das heisst sie ist aktiviert!
    2. Wenn ich die anderen Reader abziehe und die S02 nur auf USB0 initialisiere, kommt der gleiche Fehler ("Error Activation Card" und "card initializing error" ), wie gesagt, hat alles funtkioniert, nur dann nach einem Serverrestart, ist das die einzige Karte die ich nicht mehr zu fliegen bringe!.
    3. Die Smartreader untereinader müsste ich mal heute abend tauschen, aber ganz ernst, kann eine Easymouse 2 kaputt gehen???
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Ja, warum nicht?
    Alles kann kaputt gehen, warum nicht auch ein Kartenleser?
     
    #7
  9. snoopik
    Offline

    snoopik Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Ist so etwas Dir/Euch mit einer Easymouse 2 passiert? Ich kenne das nur von den Smargos, dass diese mal rumzicken?
     
    #8
  10. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Davon gelesen habe ich schon, nichts ist unmöglich!
    Nein, mir selbst ist es zum Glück noch nicht passiert.
     
    #9
  11. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dafür gibt es udev regeln^^
    Und qie gifty bereits erwähnt hat, kann eine karte zwar richtig eingelesen werden mit Entitlements etc...nur kommt es vor das sie dann nicht funktioniert weil gewisse settings fehlen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    #10
    giftstaub gefällt das.
  12. snoopik
    Offline

    snoopik Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann müsste aber die Karte allein an dem HUB mit dem USB Stick keine Probleme machen und am USB0 ordentlich eingelesen werden, was diese plötzlich nicht mehr tut, daher wenn das nicht der Reader ist, weich ich erstmal nicht weiter!

    Wenn ein Reader allein am HUB hängt, sollte dieser doch meistens unter USB0 zu finden sein oder?????

    ich will es immer noch nicht glauben, aber der Reader scheint hinüber zu sein, mit einem gleichen Reader fliegt die S02 Karte wieder.:good:
    Also es gibt Easymouse 2 ohne "Venton Crystal+" aufkleber, einfach nur schwarz und welche mit diesem Aufkleber, die beide mit Aufkleber (Venton) sind hinüber, keine 2 Monate alt. Ich fasse es nicht. :emoticon-0127-lipss

    Werde diese mit dem Aufkleber einschicken, mal gucken was zurückkommt.:emoticon-0116-evilg

    Den Anhang 44101 betrachten

    gruss snoopik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2011
    #11
    szonic gefällt das.
  13. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: S02 will plötzlich nicht mehr

    Hi, schön das ich Recht hatte, schlecht für Dich! :-(

    Gibt es schon News?

    Grüsse
    szonic
     
    #12

Diese Seite empfehlen