Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 will nicht so richtig

neogeo21

Freak
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo zusammen,

habe auf meinem Igel Debian installiert. Oscam läuft. Es hängt eine HD01 an einer mouse dran. Diese läuft ohne Probleme.

Jetzt möchte ich eine S02 an einer zweiten Mouse dranhängen und schon beginnen die Probleme. Habe die S02 langsam hochgetaktet. Bei 10Mhz kam dann folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also das ganze mit 8Mhz laufen lassen.

Aber wenn ich jetzt auf Sky durchzappe kann folgende Meldung passieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kann sofort beim Umschalten passieren, kurz nach dem Umschalten oder gar nicht. Dann läuft es wie es soll. Wenn es passiert wird der Client zwar angezeigt, als ob er in Standby wäre aber nicht mehr aktiv.
Habe es schon mit Linux Receiver (Oscam/Newcamd und Oscam/CCcam) und mit 0815 Receiver mit CCcam probiert. Immer das Selbe.

Die Karte kam erst vor zwei Tagen, da habe ich diese in der Dbox aktiviert.

Meine Settings:

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jemand Rat?

Bin langsam am verzeifeln.

mfg

Neogeo21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 will nicht so richtig

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist eine typische Meldung für fehlende Updates oder ein nicht gebuchtes Paket. Steck die Karte in eine Dream, lass Scam laufen, schalte ne halbe Stunde auf Krimi und schreibe EMMs auf die Karte, dann sollte alles gut sein.

Für die Zukunft stelle den User auf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so bekommt die Karte laufen updates und sie läuft nicht ab

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: S02 will nicht so richtig

Hallo,

habe alle Pakete bei Sky, an dem sollte es nicht liegen.

Welche Möglichkeit habe ich wenn ich keine Dream habe.

Kann die Karte nur in der Dbox oder in der Mouse nutzten. Kann ich nicht einfach AU am Igel einschalten?

mfg

Neogeo21
 
AW: S02 will nicht so richtig

Hi,

mach dir für die Dbox einen User. Beim user für die D-Box stellst du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann erstellst du für die D-Box eine oscam.dvbapi und schreibst da
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rein. Stell dann die Box auf Krimi und warte eine Stunde. Besser und schneller geht es, wenn du dir ein Freischalsignal online von Sky schicken lässt

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: S02 will nicht so richtig

Hallo,

hab die Dbox als Client eingrichtet. EMM auf Sky Krimi schreiben lassen, online Aktivierung angefordert.

Alles beim alten. Noch dazu ist mir aufgefallen, sobald ein zweiter Client (dBox) drauf ist, kommt es regelmäßig zu dieser Meldung auch ohne Zappen.

Bin jetzt wieder zu 600Mhz zurückgegangen und siehe da, da geht es. Zappen, 2 Clients alles egal.

Gibt es Karten, die man gar nicht übertakten kann?

Weiß jemand Rat?

mfg

Neogeo21
 
AW: S02 will nicht so richtig

Hallo,

EMM geschrieben, Meldung kam wieder!

Auf 600 Mhz zurückgegangen, Meldung ist weg!

Kann das an der Mouse liegen? Hab die Karte in der ersten Mouse (auch nagelneu) nicht zu laufen gebracht. Jetzt in der zweiten läuft sie nur mit 600mhz. Hätte auch noch einen Smargo, evtl. wäre der besser?

mfg

Neogeo21

Zusammenfassend:

- bei 10mhz läuft sie gar nicht (nix wird hell, die Meldung kommt sofort)
- bei 8mhz kommt es immer wieder mal zu der Meldung (wird aber hell)
- bei 6mhz gibts keine Meldung und alles wird hell
 
AW: S02 will nicht so richtig

hi,

also meine S02 laufen auch in Easymouse 2 USB Premium! und das mit 10 Mhz!

welche Oscam-Version hast du eigentlich am laufen?
wie sind deine Dippschalter an der Mouse eingestellt?

meine:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7051


ich halte nichts vom Smargo!
1. Teurer
2. muss man ihn über Software richtig konfigurieren was aber auch ab und an Probleme macht!
 
AW: S02 will nicht so richtig

Hallo,

habe OSCAM 1.20-unstable_svn build #7864 drauf.

Dippschalter auf 5V, phoenix, oben, zu dann entsprechend der Taktung aus der conf.

Habe im Smargo eine V13 für meine Freetz, die läuft ohne Probs.

mfg

Neogeo21
 
AW: S02 will nicht so richtig

okay,

ich habe ja auch nicht geschrieben das die Smargos nicht laufen ;)

wenn du die Taktung an den Dippschaltern änderst, machst du das auch in der Oscam.server und
startest den Reader oder gleich Oscam neu?

würde es ein Problem für dich machen auf meine Version zu wechseln?
also ich lese derzeit immer öfter das die neuen Oscams ab 78XX ab und an Probleme machen!
 
AW: S02 will nicht so richtig

Hallo,

Taktung in der Server ändern --> Dippschalter einstellen --> Oscam Neustart

Werde morgen mal testen, ob ich die Oscam downgraden kann. (Hab ich noch nie gemacht)

Bin so hoch gegangen, wegen der Probleme mit der V13! (Oscam beendete sich wegen ECM)

mfg

Neogeo21
 
AW: S02 will nicht so richtig

Hallo,

hab jetzt den Igel auf die Oscam Version 7051 downgegradet.

S02 läuft mit

--> 6mhz
--> 8mhz
-->10mhz

Das soll nochmal jemand verstehen.

Hab jetzt 10 Mhz eingestellt und erreiche ECM Zeiten bei einem Client (mgcamd / newcamd) auf Sky Sport 1 HD von 540ms.

Ist das i.O.?

mfg

Neogeo21
 
AW: S02 will nicht so richtig

ja das ist nun in Ordnung! ich habe 2 x S02 eine läuft auch mit 540 ms die zweite warum auch immer geht mit 460 ms
beide Reader sind komplett ident eingestellt!

irgendwer hat mir mal gesagt das nicht jede Karte gleich schnell sein muss bzw. wenn die Karte schon älter ist kann es sein das sie langsamer ist!
ich habe dann halt beim Loadbalancer ein bischen rumgeschraubt, weil sonst hätte er immer die schnelle karte bevorzugt!
 
Zurück
Oben