Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

AugeHD

Ist oft hier
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
173
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hi,

ich habe folgendes Probelm, welches am 04.09 ohne Änderung der Configs aufgetreten ist :

S02 via OSCam Server CAid 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD-Sendern. Welt-HD-Sender und alle SD-Sender funktionieren. Au kommt von CCCam-Clients und funktionierte auch die ganze Zeit. Die Zeile mit dem fehlerhaften Entschlüsselungsversuch aus dem log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

betroffener Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Initialisierung OScam-Server bei Neustart:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es scheint mir ein Problem mit AU zu sein, aber wie gesagt, es funktionierte die ganze Zeit, und auch jetzt werden die EMMs wohl geschrieben wie es aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Karte sind alle Pakete aktiv, habe ich gestern abend im Kundenkonto von sky nachgesehen.

Nur wenn ich die EMMs refreshe, und auch beim Starten steht, dass die Karte abgelaufen sei. Das kann aber nicht sein. Und Sky Welt HD und alle SD gehen ja auch, und das definitiv via der selben Karte.

Logeintrag nach Rehresh EMMs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat jemand hier ja eine Idee :)

Cheers
Auge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Nur mal am Rande: der Sender Disney Channel HD kommt seit einigen Monaten nur noch über HD+.
Den also zur Fehlersuche zu verwenden, bringt nix.

Und mache mal im Webif - Configuration - Webif den Haken bei "http save full config" raus.
Damit wird Dein Reader etwas übersichtlicher.
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Poste doch bitte noch oscam.conf, oscam.user und die oscam.log (am besten vom oscam-start bis zum Fehler) wenn z.B. ein Programm aus dem Film-Paket entschlüsselt werden soll.

Edit:
Hat sich SKY bei dir schon hinsichtlich Kartentausch gemeldet?
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

kabelbw [mouse] type: VideoGuard Kabel BW (098E), caid: 098E
Er bekommt Sky über KBW.

Was mich irritiert: eine V23, die mit 1702 und 1833 hell werden soll?
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Ich habe eine V23, eine S02 und eine HD-Plus-Karte im Server :)
Den rest beantworte ich sofort :)
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, dass ihr es euch überhaupt anseht!

edit: Kollegen wollen jetzt essen gehen :/ melde mich in ca 45min wieder!

Sky hat sich noch nicht gemeldet zwecks Kartentausch


Zeile von betroffenem Sender aus Sportpaket:
2014/09/09 11:55:00 1828FB0 c USER (1702&000000/0000/0069/93:C96358EAD6285A2A4C00E224A1D5B752): not found (1316 ms) by sky - Sky Sport HD Extra (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Die S02 wird aber überhaupt nicht aufgemacht.
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

@mxer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er hat verschiedene Karten.
Die Kabel BW ist ja noch mit Entitlements versorgt und sollte laufen.

Aber seine S02 (caid 1702/1833) wohl nur teilweise. Wir wissen ja, das in oscam die Angabe der Entitlements bei Verwendung der S02 eher nichts aussagt.
Daher benötigen wir zunächst mal die kompletten Configs und ein aussagekräftiges LOG.
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Wenn das Au korrekt eingerichtet ist lass dir mal eine Freischaltung auf die S02 zukommen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (nur cccam user und AU-User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Den roten Teil, in der Conf mal anpassen.
Im 3. Reader fehlt so Einges:
CAID, MHz, CardMHz ...

Und wenn Du jedem Reader eine eigene Group zuweist, sollten die Clients auch entsprechend mehrere Groups bekommen.
Wenn sie ggf. die anderen Reader/ Karten auch haben sollen.

Zur Nutzung der S02 muß wenigstens bei den Clients der Betatunnel drin sein, sonst haben die kein HD von der S02.
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

das mit den gruppen habe ich geregelt. so ist sichergestellt, dass nur die reader gefragt werden, die auch antworten können. und deine änderung betrifft ja nur eine access-beschränkung auf 16002 auf deine angegeben lokale IP-Range.
Betatunnel ist bei allen, die es brauchen wie folgt drinne:

betatunnel = 1833.FFFF:1702

edit: der 3. Reader ist KBW komplett Sky inklusive KBW-Pakete und funktioniert einwandfrei. es geht nur um den ersten reader...
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Poste mal ein Log, wo der Start der S02 zu finden ist.

Gerade gesehen, in Post#1.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Server-Startvorgang


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

Im Kundencenter Freischaltung angeschubst?
Hatte dodo83 vorher schon vorgeschlagen.
Evtl. fehlen ja doch nur (?) Entitlements.
 
AW: S02 via OSCam Server 1702, 1833 kein entschlüsseln von Film, Sport u. Buli HD

achso, sorry, hatte ich ganz vergessen zu beantworten. das hatte ich gestern als erstes gemacht :(

Und einige sender werden ja entschlüsselt durch die karte. alle sky welt (hd und sd), und von den anderen paketen die SD-Sender funktionieren!

Beispiel S02 läuft nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beispiel S02 läuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben