Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 mit CCcam 2.1.4

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
ich betreib CS mit der FB als Server schon ne ganze Zeit. Läuft super.
Nun möchte ich als DM 800 Neuling auch mal testen, wie ich die S02 (S*y Full HD) im internen Reader der Dream und die ORF mit nem Smargo an der Dream sharen lassen kann, und zwar mit CCcam 2.1.4

Hier meine Config (Reader Einstellungen):

#### Interner Cardreader der DM 800 HD ####
CARD READER: /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000
B: /dev/sci0 00

#### Smargo+ Einstellungen (Externer Cardreader) ####
SERIAL READER: /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 3690000
EXTRA EMM LEVEL : yes
DISABLE EMM : no
SHOW TIMING : yes
EMM THREADS : 1
MINIMUM DOWNHOPS: 1

Wären diese Settings so o.K. ???
 
AW: S02 mit CCcam 2.1.4

Die CCcam "sollte doch wissen", wo sich welche Karte befindet usw.
Oder lieg ich da falsch?
Im CCcam vom Freetz muss doch auch der Pfad für den Reader usw. angegeben werden
 
AW: S02 mit CCcam 2.1.4

Ich hab 1 Card im Slot und 5 in Smargos und hab da bei keiner Card Eintragungen.

Auch nicht bei der 7020, und da hab ich 6 Cards im Smargo laufen, und 2 Cards in den Slots.
 
AW: S02 mit CCcam 2.1.4

Kann das noch jemand bestätigen, dass dies ohne Settings möglich ist ???
Kann das momentan nicht so richtig raffen :wacko1:
 
AW: S02 mit CCcam 2.1.4

Mach es umgedreht: ORF intern und SkyDE im Smargo.
CCcam.cfg ... so

#### Interner Cardreader der DM 800 HD ####
#
# hier brauch man nichts angeben vorerst

#### Smargo+ Einstellungen (Externer Cardreader) ####
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 8000000
EXTRA EMM LEVEL : yes
DISABLE EMM : no
SHOW TIMING : yes
#EMM THREADS : 1
MINIMUM DOWNHOPS: 0

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 mit CCcam 2.1.4

Nur zur Info, bei mir ging meine ORF Karte nur mit CCcam 2.1.3 und nicht mit 2.1.4.
Habe lange gebraucht bis ich darauf gekommen bin.
 
Zurück
Oben