Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*y wird nicht hell als Client

bommel83

Newbie
Registriert
6. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt schon 3 tage hier rumgeärgert, hab mir ne Nokia Dbox 2 mit 2xIntel geholt. Dann das keywelt image von nasher 09 drauf gezogen die Cccam.cfg inhalt gelöscht und meine C-Line eingetragen die mir mein Bekannter gegeben hat.
Problem is jetzt ich hab empfang auf den normalen Sendern nur S*y will nicht hell werden.
Kumpel hat die C-Line bei sich getestet da geht sie. Nun weiß ich nicht so recht weiter ob es vllt doch an meiner Easy Boxx 803 liegt oder irgendwo in der Box der Hund begraben liegt.
Hoffe mir kann wer helfen.
MfG Bommel
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

Hast Du denn cccam aktiviert auf der Box, oder läuft denn noch ein anderer Emu parallel (cccam muss alleine laufen)?
Ist die Box denn im Internet?

Was hast Du denn bisher probiert?

Grüsse
szonic
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

Warum sollte es an deiner easy Box liegen, man brauch da nichts frei schalten oder wie auch immer, Hauptsache ist die D-Box ist richtig im Netzwerk und alle ping's sind beim Netzwerk Test da!
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

Also die box is im netzt der netzwerk test funktioniert auch korrekt, cccam is aktiviert und die anderen sind auch aus.
Hab shcon mit verschiedenen Images rumprobiert aber das ändert ja nix eigentlich. Muß auch sagen ich bin auch total neu auf dem gebiet keine Ahnung was ich ändern soll so wirklich. Ich dachte an der Easybox ports freischalten aber das brauch ich nur wenn ich selber share wenn ich das recht verstanden hab.
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

Wenn die Netzwerk-Pings alle funzen, cccam alleine startet, kann es fast nur an der Line liegen.

Nein, als Client musst Du nichts freigeben!

Wie sieht die line aus? Stelle sie mal ein, aber nimm die dyn adresse raus, setze dafür eine Phantasie-Adresse ein.

Grüsse
szonic
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

Ja schon, hast du auch mal geschaut im CCcam WIF ob ihr verbunden seit und er eine Sat Karte hat und du KD oder andersherum??
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

also ich hab kd er sat, aber der andere client wo wir getestet haben mit meiner line hat auch kd

C: blablub.net 16001 user pw
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich wohn ganz woanders aber glasfaser hab ich hier nicht link guck ich gleich danke

kurzes update ich hab s*y gerade ma angelassen und den schawrzen bildschirm bewundert da kam plötzlich ein standbild aus dem laufenden programm kA was das wieder zu sagen hat
*edith sagt sry für doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S*y wird nicht hell als Client

Gib mal das in deine cccam.cfg der Dbox2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein, starte die Dbox mal neu und schau mal im Browser unter deine IP der Box und :16001 nach was da steht unter server

Beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

Nun ja, es bedeutet das ihr prinzipiell verbunden seit, es scheint am Server zu liegen...vielleicht hat er die Line mehrfach vergeben, also user und pass?

Frag da mal nach.

Hast Du mal im Webif der cccam geschaut ob Du den Server siehst?

Schreibe mal das in Deine cccam.cfg und reboote die Box, nutze aber einen "Linux-Editor" wie Notepad++ oder Ultra Edit:

WEBINFO LISTEN PORT : 15666
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

Ins webif kommst Du dann so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüsse
szonic
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

blöd bin ich auch noch moment...

Also sehen tu ich den server, welche daten braucht ihr um mir weiter zu helfen evtl?

das is die zeile bei server
|blablub.net:16001 |00d 00:09:23|CCcam-s2s|2.1.1 ***
Ach so und user und pass sind nur einmal vergeben hab gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S*y wird nicht hell als Client

Nun musst du nur noch schauen ob dei dir der Caid 1702 noch aktiv ist, ist er es nicht mehr bist du im Glasfaser Netzwerk von KD! Und da wird nichts hell.

Hoffentlich ist es nicht die originale Dyn adresse!!
 
AW: S*y wird nicht hell als Client

wo kann ich das nachsehen? :)
also wenn ich bei der box die ca anzeige einschalte kommt da keine 1702 nur 1834 09C7 1722 1861
heißt für mich glasfaser is hier wohl doch schon verlegt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S*y wird nicht hell als Client

schau mal im Webif der cccam unter shares nach. was da steht
 
Zurück
Oben