Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*y v14 im CI+ Modul, RaspberryPi, tvheadend. geht das?

DigitaDevices können mit einem Modul maximal 4 Sender gleichzeitig entschlüsseln. Ob das Alphacrypt dieses kann ? Und das ganze ist auch preislich in der oberen Kategorie angesiedelt.
 
Für mich ist das Theorie, da ich weder die Technik dafür habe, noch habe ich leider keinen Sat-Empfang und damit auch kein Sky. Aber zumindest geht das bei einem Bekannten mit Sat-Empfang und einer Smartcard für HD+ im AlphaCrypt-Modul so. Muss ich mal fragen, wieviel Programme da gleichzeitig möglich sind. Nur nicht in Verbindung mit TVheadend, sondern ausschließlich mit dem PC und DVBviewer Pro.

Ich sehe aber erstmal keinen Grund, warum das nicht auch mit einer gepairten Smartcard von Sky funktionieren sollte. Dass das AlphaCrypt-Modul auch mehrere Sky-Programme eines Transponders, also von einem Tuner stammend, mit einem Enigma2-Receiver entschlüsseln kann, hab irgendwo auch schon mal gelesen.

Versuch macht klug, wenn es wer braucht.
 
das wäre ne gute sache, dann müsste man nur mal testen, ob es wirklich so funktioniert. aber der nachteil? wäre dann, dass es expliziert nur an nem pc geht und von dort aus müsste man es dann an einzelne clienten weiterleiten. bzw. geht das überhaupt? :D hab da echt 0 plan von.


lg
 
Wenn das geht, was ich gerade bezweifle weil ich davon im Verbindung mit Sky und ACL noch nix gehört habe, dann kann das Digital Devices Gedöns in jedem Rechner mit PCIe Anschluss stecken und der das z.B. mit Tvheadend beliebig verteilen.

Zu beachten ist dass das Digital Devices Zeug extrem teuer ist.
 
Hab mal meinen Bekannten mit Sat-Empfang zum AlphaCrypt-Modul ausgefragt: In Verbindung mit den DVB-Mehrtunerkarten von DigitalDevices in PCs kann man bis zu vier beliebige Programme gleichzeitig entschlüsseln. In einem Enigma2-Receiver kann man bis zu sechs Programme eines Transponder eines Tunern gleichzeitig entschlüsseln. Einen Transponder mit mehr als sechs verschlüsselten Programmen hat er auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Kann jemand mal seine erfahrungen was dass Alphacrypt modul mittels HTPC anbelangt in erfahrung bringen? Oder ist es mit so einer neuen VU mit dem FBC Tuner nicht auch realistisch 3-4 multidecodes zu fahren ? Der Tuner kann ja ohne ende Parrallel Tunen...
 
Mit dem ACL kann immer nur ein Programm entschlüsselt werden, da ist völlig egal, wieviel sky Kanäle gleichzeitig empfangen werden können.
 
Wieso reden denn teilweise leute von 4 Parallelen kanälen mit den Sat Karten von DigitaDevices? das ist ja fies das dass nicht geht :(
 
Receiver sdind eben keine PCs, die das mit den DVB-Erweiterungen von DigitalDevices können. Aber Ein Receiver sollte trotzdem durchaus alle Programme eines Transponders mit dem AlphaCrypt-Modul gleichzeitig entschlüsseln können. Das wäre wahrscheinlich "nur" eine Frage der Software, während das gleichzeitige Entschlüsseln mehrerer Programme verschiedener Transponder von Receiver-Chips meist nicht unterstützt wird.
 
Okay, wenn man sich jetzt überlegt einen kleinen PC als CI Server zu bauen. Wie viel Leistung und Arbeitsspeicher wird für 3-4 Endgeräte benötigt ?
 
Nicht viel, da der PC nur mit Hilfe der DVB-Erweiterungen von DigitalDevices die Transport-Streams der Transponder empfangen muss, diese dann demultiplext werden müssen und dann für das AlphaCrypt-Modul nur noch die Programm-Streams der zu entschlüsselnden Programme wieder passend gemultiplext werden müssen. Das ist nicht rechenintensives, denke ich, und die Entschlüsselung macht ja das Modul von sich aus, ohne dass dafür Rechenleistung vom PC benötigt wird.

Der "Rest" (PC-Betriebssystem und DVB-Programm ansich) benötigen sicher die hauptsächliche Leistung.

Wenn ich mich nicht irre, können das sogar die DigitalDevices Octopus-NET.
 
Zurück
Oben