Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*y v14 im CI+ Modul, RaspberryPi, tvheadend. geht das?

taker-`

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo leute,
habe mir einen raspberry pi angeschafft und eine usb-sat-karte, die von libreelec unterstützt wird und habe mir tvheadend eingerichtet. da ich alles gerne über kodi laufen lassen möchte, würde mich interessieren, ob es möglich ist, meine v14 karte, die im ci+ modul von sky und direkt in meinem tv steckt, mit einer anderen usb karte zum laufen bekommen kann?

mit sowas z.b.? w*w.ama*on.de/DVBSky-S960CI-DVB-S2-Common-Interface/dp/B00E1C3PKA/ref=pd_sbs_147_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=NK02JYNJ53DEHMA6YWM2

oder ich habe als mal was von alphacrypt oder so ähnlich gelesen/gehört. nützt mir das irgendwie was? braucht man dafür n richtigen pc, oder einen bestimmten receiver?

habe in meinem vertrag jedenfalls 2 karten, beide v14. die erstkarte wurde mit ci modul genommen und die zweitkarte wurde irgendwann später dazu gebucht und einen receiver von sky mit dazu. ist das nun schlecht?


sorry für vllt. die dämlichen fragen, aber ich bin recht neu bei dem ganzen thema und ich versuche mich da richtig einzulesen. wäre um jeden ratschlag dankbar :)


mfg taker-`


//edit: ok, habe mal weiter gegoogelt. also so wie das aussieht brauch ich einfach eine easymouse, aber welche? gibt dort die Y5 und die premium usb.
wie finde ich denn heraus, ob meine smartcard gepaired ist, mit meinem ci modul? oder ist das egal, da ich ja so wieso beide komponenten in den reader stecken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Da Du die Karten in original Sky Hardware verwendest, werden beide gepairt sein. Bedeutet das Du mit der Easymouse so wohl nichts mehr machen kannst.

Alphacrypt und passende TV Karte wäre noch eine Option. Das CI Modul von Sky hingegen kannst Du leider nicht verwenden.
 
okey, d.h. ich müsste eine tv-karte für einen normalen pc kaufen und dort das als server z.b. oscam laufen lassen? oder gibt es solch eine tv-karte auch für den raspberry pi?

oder gibt es nicht einfach einen anderen receiver, worin ich dann das ci-modul inkl. sky karte reinstecken kann?


lg


//edit: wie kann ich denn raus finden, ob meine karte gepaired ist? geht das nur mittels der mouse und dann auf den payload schauen, oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
oder kann ich von sky nicht einfach eine neue karte anfordern, da meine alte kaputt ist, oder sagen, dass ich nen zweit-receiver möchte, stats das ci-modul und dann die neue karte verwende?
 
Das Sky CI+ Modul läuft in folgenden Receivern (mit entsprechenden Anpassungen)

Zu beachten ist:

Mit dem CI+ Modul ist immer nur ein Sky-Kanal gleichzeitig entschlüsselbar! Des weiteren können nicht alle Geräte alle Restriktionen umgehen.
Es gibt z.b. Geräte, bei denen die PIN-Eingabe (noch) nicht automatisiert werden kann. Andere bei denen nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden.
Außerdem kommt es noch auf das verwendete Image drauf an, ob das Modul authentifiziert werden kann.
Also vor dem Kauf in den Receiver-Bereichen im Forum einlesen!
Keine Garantie auf Vollständigkeit!

Und mit Tricks wie neue Karte wegen kaputt und so klappt nicht. Neue Karten bekommt man nicht mehr aktiviert. Auch Oscam und HS-verteilen im Heimnetzwerk ist nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, habe nun gelesen, dass es das alphacrypt lite 2.2 gibt und mit all4one fw. bekommt man mit dem die karte wieder "entpaired"? oder kann dieses modul meine (vllt.) gepairte karte einfach so lesen und ich komme so dann weiter?

nochmals sorry für die vllt. dämlichen fragen :D und schon mal danke für die hilfe jungs!
 
"Entpairen" geht nicht mehr. Das AC Rev 2.2 mit One4all 2.4 kann mit der gepairten Karte umgehen. Aber auch das kann nur einen Kanal entschlüsseln, also für CS\HS unbrauchbar. In einer TV Karte mit CI Slot solltest du damit ein Bild auf deinem Rechner bekommen. Wie joopastron oben auch schon andeutete.
 
hmm, das heisst also insgesamt, dass ich HS vergessen kann? oder hat "In einer TV Karte mit CI Slot solltest du damit ein Bild auf deinem Rechner bekommen. Wie joopastron oben auch schon andeutete." das irgendwas zu bedeuten?
 
Bin jetzt nicht der Oberspezi in HS, aber du kannst bei Modulnutzung maximal das Bild an eine andere Stelle streamen. Und da nur ein Kanal entschlüsselt werden kann, auch nichts anderes gleichzeitig gucken. Also ein Sharing mit mehreren Teilnehmern ist nicht mehr möglich.
 
hmmm, das is aber blöd jetzt -.-

jetzt habe ich noch eine frage dazu. habe weiter gegoogelt und irgendwo hat einer geschrieben, dass man z.b. bei sky anrufen kann und sagt, dass man keinen sat-anschluss mehr hat, sonder kabel jetzt kommt. in meinem fall kabel deutschland. jetzt bekommt man dadurch ja ne ganz andere karte und kdg paired nicht?! wäre das dann noch ne möglichkeit?

lg
 
Also ich habe gerade erst ein System aus enigma2 Receiver (force 2) + Sky CI+ Tvheadend + Kodi zum laufen bekommen. Hat natürlich die Einschränkung dass nur ein Sender gleichzeitig geguckt werden kann und braucht einige Umwege. Aber es läuft. Wenn dich das interessiert, dann sag bescheid.
 
klar, das würde mich sehr interesieren. dann kan nich mirs wenigstens so einrichten, dass ich alles über kodi bei mir schauen kann. auch wenns nur an einem tv ist. ;) ich schreibe dir mal eine pn!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit einem AlphaCrypt-Modul und DVB-Erweiterungen von DigitaDevices geht am PC aber doch sehr viel mehr. Ein AlphaCrypt-Modul kann 16 PIDs gleichzeitig entschlüsseln und bei den Mehrtuner-Karten von DigitalDevices kann man auch mit nur einem CI-Modul trotzdem entsprechend viele Programme von verschiedenen Tunern dann gleichzeitig entschlüsseln. 16 PIDs bedeutet dann z.B. bis zu 8 gleichzeitig entschlüsselbare Programme mit jeweils einem Video- und Audio-PID.
 
Ist das Theorie oder konkret mit dem AC 2.2 und one4all getestet ?
 
Zurück
Oben