Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S.y Ci + Modul betreiben

AW: S.y Ci + Modul betreiben

Wenn beide Tuner bei der Solo2 in Betrieb sind, kann immer nur ein Sky Sender geschaut werden und dieser kann auch aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S.y Ci + Modul betreiben

Ich plane die Anschaffung einer Solo² als Ersatz für meine DM500HD. Lohnt es sich diese zum Betreiben des S*y CI+ Moduls mit V14 zu kaufen? Oder ist es absehbar, dass das CI+ dort irgendwann nicht mehr läuft?
 
AW: S.y Ci + Modul betreiben

Aktuell funktioniert alles.

Wie lange die CI+-Module noch laufen (besser gesagt, wie lange das CI+-Zertifikat gültig bleibt) kann dir niemand sagen.
 
AW: S.y Ci + Modul betreiben

Hallo
Ich möchte dieses Thema aufgreifen....
Da mir aktuell nichts weiter übrig bleibt, als mich mit der Himmels Hardware anzufreunden, nun meine Frage:

Ich würde das CI+ Modul in einer Solo2 betreiben wollen. Dafür wird natürlich das 8.2.x vti Image benötigt.
Soweit wie ich gelesen habe läuft das dann auch über oscam, wenn ich auch weiterhin Server einbinden möchte? (ORF, HD+)

Muss ich in der oscam Config einen weiteren Reader für das CI+ Modul eintragen.n
Oder reichen nur die Einträge für ORF und HD+ wie bisher auch und die Himmelssender werden automatisch über das initialisierte Modul erhellt?


Ich hoffe nicht, dass ich doppelposts verursache... falls doch, sagt mir bitte wo ich den richtigen Beitrag finde ;-)
 
AW: S.y Ci + Modul betreiben

CI+ Modul arbeitet eigenständig, dafür einen reader im oscam eintragen geht nicht.
 
AW: S.y Ci + Modul betreiben

OK... aber so wie ich es mir vorstelle funktioniert.
Meine gewohnten Einträge in OScam rein (ORF und HD+ werden hell) und die Himmels-Sender werden automatisch über das CI+ Modul erhellt...
 
AW: S.y Ci + Modul betreiben

Im Prinzip reicht doch aber eine Solo SE aus wenn man nicht unbedingt 2 Tuner benötigt. Oder unterscheidet die sich deutlich von der Solo²?
 
Zurück
Oben