Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler beim Client auf V14

AW: Ruckler beim Client auf V14

So, auf der Box meiner Eltern läuft nun Oscam und dabei wie in der verlinkten Anleitung beschrieben auf cs378x umgestellt.
(da scheiden sich zwar die Geister was nun besser ist aber ich habe mehr Zuspruch an cs378x gelesen als zum cccam protokoll.)

Habe mir nun mal angeschaut wie die Zeiten dort sind und mich etwas gewundert wieso die Zeiten bei mir und dort unterschiedlich sind. Wie gesagt liegen Sie auf meinem Server bei so 76ms wenn meine Eltern einen Sender von der V14 schauen.
In ihrem Oscam Webinterface wird aber immer ca. 120ms angezeigt. Vereinzelt gibts aber auch grobe Ausreiser nach oben und dann tauchen Zahlen von 600-800, einmal ist mir sogar 3500ms aufgefallen.
Was tun?
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Wenn beide Geräte tatsächlich via LAN angeschlossen sind ,muss es da irgendwo ein Problem im Netzwerk geben ,ansonsten würden die Zeiten am Client kaum abweichen vom Server .

Du verbindest ja lokal ?

Oder hast du das über eine Dyndns laufen ?

Sollte es über das Inet laufen ,wie sind dann die beiden DSL Anschlüsse oder ist evtl einer davon LTE ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Der Gute hat seine Eltern weiter weg sitzen. ;)
(Outsourcing, oder? :DDD )
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Es geht natürlich übers Netz - wohne nicht mehr bei den Eltern :)

Ich habe eine VSDL 100/40 Leitung, meine Eltern haben eine 16Mbit Leitung, wovon aber nur real 9Mbit Down / 700kbit Up ankommen. Bevor sie den Provider gewechselt haben hatten Sie einen Downstream von 5,6Mbit aber dafür 1024kbit Up. Aber da gabs nie Probleme mit Freezern. Wie gesagt, erst seit dem Providerwechsel gibts die Probleme. Wir nutzen beide eine FritzBox 7490, diese sind zwar auch per VPN verbunden, ich lasse CS aber auserhalb des VPN über DDNS laufen...
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Dann schaut alles danach aus als ob der DSL Anschluss die Probleme bereitet .

Schau mal in Fritte in der Diagnose des Dsl Anschlusses nach ob da mehrer Leitungsfehler aufgezeichnet werden .

Gibt der dort mehrere Einträge bei
" Störabstandsmarge nicht behebbare Fehler" ?


Andere Externe Clienten laufen ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Hi, zeige uns auch die oscam.conf, oscam.user, oscam.dvbapi und oscam.server vom Receiver deiner Eltern.
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Glaube hier liegt der Hund begraben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Die VPN Verbindung bricht auch laufend zusammen sobald ich etwas länger auf deren FritzBox verweile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler beim Client auf V14

Ja das wäre möglich .

Stell bitte mal testweise die Fritte auf Max. Stabilität anstatt auf Max Speed und bewerte dann nochmal neu .

Erläuterte uns mal wie die Problem Fritte verkabelt ist , IP Anschluss ?
Kabellänge von der TAE Dose zur Fritte ?

Kontakte an TAE Dose mal plank machen Kabel mal tauschen .

Ich habe früher ein ähnliches Problem gehabt welches sich durch neue Kabel und bessere Verbindung zur Tae Dose beheben ließ .

Es ist auch wichtig das du mit der Fritte an der ersten TAE Dose bist und nicht die Kabel irgendwie durch mehrere Dosen geschliffen werden .

All das kannst du zuhause erstmal selbst prüfen,bevor du bei deinem Provider eine Störung meldest .


Wenn alle meine Vorschläge keine Änderung bringen ,sollte der Techniker deines Providers die CrC Fehler mal an deinem Hausanschluss prüfen,dort wo die Kabel ins dein Haus kommen.

Sind auch dort diese Fehler messbar ,liegt es am Kabel zum Verteilerkasten oder am Port in dem Verteiler .

Evtl lässt sich das in der Vermittlungsstelle auf ein anderes Kabel legen und dein Problem ist weg .


gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler beim Client auf V14

Störung beim ISP öffnen und so oft antanzen lassen bis es funktioniert, der kassiert ja das Geld.

-supraracer
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Die Fehler passieren aber in der Fritzbox selbst.
Was für Image läfut da?
Vieleicht updaten oder Laborversion testen?
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Pilot hat recht ,die CRC Fehler treten laut Fritzbox Log ,dort direkt auf .

Die Idee ist sicherlich auch sehr gut ,das Image mal updaten .

Alternativ evtl mal eine andere Fritte testen ,falls vorhanden ( Kumpel oder ähnlich)

Alles weitere steht ja bereits oben,meine Vorschläge scheinen aber selbst bei internen Fritzbox CRC Fehlern auch die selber Ursache zu haben .

Siehe hier ( ich hoffe mal das Link erlaubt ist ?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler beim Client auf V14

Ich vermute das es eher daran liegt das der neue Provider drauf pfeift was der Netzeigentümer (Telekom) an dem Anschluss eig. vorschreibt und das sind aufgrund der Leitungslänge nur 6Mbit. Beim vorherigen Anbieter war das auch relevant und es kamen nur 5.6Mbit an. Ich und meine Eltern finden es natürlich gut das es jetzt 9Mbit sind aber wenn dabei nun das CS leidet lass ich wohl doch lieber drosseln. Komisch ist nur ansonsten läuft der Anschluss total stabil und auser der Planmäßigen 24Std. zwangstrennung bleibt der Sync immer bestehen...
Was meint ihr? Auf der 7490 läuft die Aktuelle 6.51 Firmware (keine Labor)
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Stell doch mal die Störsicherheit höher .


Durch die Erhöhung der Störsicherheit kann sich die Datenrate der DSL-Verbindung reduzieren. Die Geschwindigkeit und Qualität des Internetzugriffs kann sich dadurch dennoch erhöhen, da sie nicht durch Übertragungswiederholungen beeinträchtigt wird.

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Nach m.E. ist der Regler "Störsicherheit" eher ein Marketing-Gag von AVM.

-supraracer
 
AW: Ruckler beim Client auf V14

Habe auch eine 7490 und bin bei 1und1.
Sehr viele Syncronsationsfehler.
So bin ich vorgegangen mit firmware 6.30
1. Verbindung mit meinemProvider aufgenommen.
- Die haben von mir dier Erlaubnis bekommen. Einstellungen online vorzunehmen
- da es nicht viel gebracht hat, bekam ich eine neue Fritzbox 7490
- Fehler waren weniger. Aber nicht ganz weg.
2. damalige Laborversion 6.50 getest und war begeistert.
-Jetzt teste ich Laborversion 6.55:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben